Kann dieser Gips-Putz im Badbereich verwendet werden

Diskutiere Kann dieser Gips-Putz im Badbereich verwendet werden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, unser Fliesenlege hat moniert, dass im Bad Gips Putz verwendet wurde. Es wurde: IP22E Knauff verwendet. Was ist eure Meinung dazu?...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hi,

    unser Fliesenlege hat moniert, dass im Bad Gips Putz verwendet wurde.

    Es wurde: IP22E Knauff verwendet.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 20. Mai 2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wohl eher Maxit, nicht Knauf.

    Für häusliche Bäder zugelassen.

    Im Bereich Dusche Wanne würde ich aber nur mit einer alternativen Abdichtung fliesen.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 20. Mai 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Recht hat der Fliesör. Nicht nach den Regeln der Technik, aber nach denen des Verstandes.
    Wenn Putz, dann bitte in Bädern Zementputz. Ist zwar etwas teurer, aber der Mehrpreis rechnet sich.

    Man muss nicht alles machen, was man machen kann.
     
  5. #4 LiBa Hannover, 20. Mai 2010
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ............aber egal welcher untergrund, m.e. MUSS der fliesenleger eine abdichtung herstellen, boden sowie auch wände ( kerdi und oder elastogum ) und wie die alle heißen:think
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Die Baufrau :28:


    hier

    Peeder
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Zementputz muss nicht, eine vernünftige Abdichtung und nix passiert.

    (Stecke gerade über beide Ohren in einer Badsanierung, Wände Kalk/Zementputz, Wasser ist hinter der Dusche in die Decke gelaufen und wurde jahrelang nicht bemerkt. Da die Baufirma nicht richtig abgedichtet hat, saniert der Zimmermann erstmal die Decke, der Trockenbauer stellt neue Wände und dann gehts wieder)

    Natürlich gibt es die Firma nicht mehr.


    operis
     
  9. baubau

    baubau

    Dabei seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Hessen
    Ich hänge mich mal hier dran ;)

    Wie hoch ist denn ca. der Aufpreis von Gipsputz zu Kalkzementputz?

    Uns wurde ein Aufpreis von 4,70 EUR/qm angegeben.
    Passt das?

    Und wo ich gerade beim Fragen bin:
    Der Aufpreis beim Gipsputz von Q2 zu Q3 soll 4,80 EUR/qm betragen.
    Geht das in Ordnung?
     
Thema:

Kann dieser Gips-Putz im Badbereich verwendet werden

Die Seite wird geladen...

Kann dieser Gips-Putz im Badbereich verwendet werden - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

    Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  4. Frage zu Gips-Wandbauplatten

    Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  5. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...