Kann dieser Kleber mit einem Stripper entfernt werden?

Diskutiere Kann dieser Kleber mit einem Stripper entfernt werden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten Community, entschuldigt den doppeldeutigen Threadnamen, aber in letzter Zeit amüsiert es mich immer wieder auf's Neue....

1. #1 5ifealive, 19. Mai 2015
    5ifealive

5ifealive

Beruf:
    Design
    Hallo Bauexperten Community,

entschuldigt den doppeldeutigen Threadnamen, aber in letzter Zeit amüsiert es mich immer wieder auf's Neue.
    Vorneweg: Ich hab bereits das Forum durchforstet und ja, es gibt Threads zu meinem Anliegen, aber dies hier ist doch recht spezifisch.

Vorgestern haben wir den Teppich entfernt (Industrieteppich in einer alten Loden-Fabrik) und drunter war dann, wie erwartet, der Kleber.
    Unter dem Kleber wird's dann etwas spekulativer und unter diesem Belag ist wieder etwas anderes. Ob die unterste Schicht Holz ist, kann ich ohne alles aufzubrechen nicht sagen.

Ich hab 3 Bilder angehängt und wollte euch fragen, ob sich dieser Kleber mit einem Teppichstripper entfernen lässt?

Dazu kann ich sagen, dass der Kleber recht porös ist und komplett unflexibel. Bricht also beim abspachteln ab. Mit der Hand hab ich's probiert und es geht. Dauert bei 32qm aber eine Ewigkeit.
    IMG_20150519_164039.jpg IMG_20150519_164033.jpg IMG_20150519_164025.jpg

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend!

phife

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Der Stripper ist nach meiner Erfahrung geeignet um die weichen Teppichrückenreste zu entfernen, für die harten Kleberreste eignet sich ein Schaber besser.

4. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Schaut nach Kleber mit Spachtelmasse aus. Also schleifen.
    Darunter wurde der Estrich wohl vor dem Verlegen gefräst und nicht ordentlich grundiert, damit die Spachtelung hält. Nur Kleber sollte auf der geriffelten Oberfläche nicht ausreichend gewesen sein.

Thema:

Kann dieser Kleber mit einem Stripper entfernt werden?

Die Seite wird geladen...

Kann dieser Kleber mit einem Stripper entfernt werden? - Ähnliche Themen

1. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  2. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  3. Wie weit kann die Wand entfernt werden?

Wie weit kann die Wand entfernt werden?: Hallo miteinander, mir ist klar das ich für die nachfolgende Frage auf jeden Fall einen Statiker brauchen werde, aber mich würde zunächst...
  4. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  5. Fensterbank aus Granit montieren

Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...