Kann ein WDVS auch nur bis zur Armierungsschicht gehen ?

Diskutiere Kann ein WDVS auch nur bis zur Armierungsschicht gehen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben einem Kunden ein VWS - System inkl. End-putz von Hersteller "A" angeboten und bekamen den Auftrag, ohne den End-putz, da der Kunde noch...

  1. #1 Mauermann, 15. Juni 2012
    Mauermann

    Mauermann

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben einem Kunden ein VWS - System inkl. End-putz von Hersteller "A" angeboten und bekamen den Auftrag, ohne den End-putz, da der Kunde noch nicht genau wusste, was er auf die Armierungsschicht aufbringen möchte. In einer späteren Auftragsbestätigung bekamen wir dann den Auftrag für den End-putz von Hersteller "B" . Wir hätten auch gern den günstigeren End-putz von Hersteller "A" eingebaut, der Kund wollte aber unbedingt den teuren putz von Hersteller "B" . Nun hat der Kunde zum Abschluß der Arbeiten einen Sachverständigen beauftragt der Feststellte, das hier 2 verschiedene Systemkomponenten verarbeitet wurden und bemängelt dies.
    Meine Frage ist : kann mein VWS-System, wie in der ersten Auftragsbestätigung mit der armierungsschicht enden ? und mann den Struckturputz als zusätzliche Beschichtung der Fassade ansehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 15. Juni 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö - kann man nicht. Ihr hättet doch bloß Bedenken anmelden und dem Bauherren einen "Freifahrtschein" zur Unterschrift vorlegen brauchen.

    Der Bauherr wird jetzt sagen - dass mit den Systemkomponenten hab ich nicht gewusst. Hätte der Handwerker mir das gesagt, wäre ich natürlich im System A geblieben.
     
Thema:

Kann ein WDVS auch nur bis zur Armierungsschicht gehen ?

Die Seite wird geladen...

Kann ein WDVS auch nur bis zur Armierungsschicht gehen ? - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter