Kann Grundriss eingestellt werden?

Diskutiere Kann Grundriss eingestellt werden? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, vorab mal kurze Frage ob das ok ist oder Probleme gibt? Verwandte von mir möchte einen 2-Mann Bungalow so um die 80 qm als Alterssitz...

  1. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Hallo,

    vorab mal kurze Frage ob das ok ist oder Probleme gibt? Verwandte von mir möchte einen 2-Mann Bungalow so um die 80 qm als Alterssitz bauen. Soll HRB werden mit flachem Pultdach. Kein Keller. Viele Grundrisse gefallen aber nicht und auch was ein Archi zu Papier gebracht hat war nicht so der Hammer. Nun haben wir im Netz einen Grundriss einer Fertighausfirma gefunden der nach unserer Beurteilung mit paar Änderungen ok wäre.

    Kann man den mal hier reinstellen ob das die hier anwesenden Archis ähnlich sehen oder gibts da Probleme mit der Fertighausfirma?

    Danke schonmal.

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    urheberschutzrechte beachten!!!
     
  4. #3 Pruefhammer, 4. Juli 2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    zeichne ihn doch grob ab, das reicht für eine grobe Beurteilung aus.
     
  5. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Also sollte ich ihn lieber nicht einstellen???

    Mit Zahlen bin ich gut aber beim Zeichnen sehr schlecht. Werd mal mein Glück versuchen oder ein talent. Familienmitglied suchen. Für alle die sichs schon mal voran betrachten möchten. Ist der kleinste Bungalow von L..h..s.
     
  6. #5 Kriminelle, 4. Juli 2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kriminaltechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    mit 71 qm?
     
  7. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Genau der. Soll evtl. um 50-100 cm in der Länge gestreckt werden und wie gesagt einige kleine Modif. wenn der Rest ok ist. Gebaut soll dann mit einer ortsansässigen Holzbaufirma werden.
     
  8. #7 Kriminelle, 5. Juli 2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kriminaltechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    habe Dir eine PN geschrieben :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kriminelle, 5. Juli 2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kriminaltechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenns denn aber der Entwurf 71 sein sollte (nach meiner Meinung etwas langweilig), dann eventuelle Änderungen würdigen:
    Der zusätzliche Meter in der Länge sollte dem Wohn- und Essbereich sowie der Eingangsdiele in der Breite zugeschrieben werden, da keine Garderobenmöglichkeit vorhanden ist. Also Bad nach rechts verschieben. Vielleicht sollte man dann die Diele verkürzen und den Unterzug im Ess verlängern (tragende Mauer verkürzen, wenns denn machbar ist) und Küche öffnen, sodass mehr Wohnraum in Küche/Wohnen zur Verfügung steht.
    Die senkrechten Wände (Wohnbereich und Bad) würden dann je um einen Meter nach rechts wandern.
    Vielleicht wäre das ein Gedankenanstoss :)
     
  11. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Also langweilig find ich ihn jetzt nicht. Da hab ich viel schlimmeres gesehen. Und die Bewohner werden ja schon Ü60 sein. Aber wie du geschrieben hast solls auch werden. Also 1 Meter länger und nach rechts verschoben. Im Flur/Diele soll auf der ganzen Länge sowas wie ein Schiebetürensystem installiert werden das als Garderobe und als zusätzlicher Stauraum genutzt werden kann. Das Kinderzimmer wird ein Büro/Gästezimmer. Die Wand auf die man vom Flur aus zuläuft (trennt das Wohnzimmer ab) soll teilweise aus Glas gemacht werden damit mehr Licht reinkommt.

    Die Küche werden nur zwei Zeilen und keine U-Form. Die Räume wie Bad Schlafzimmer usw. sind aber ausreichend groß. Evtl. sollen die Fensterformate noch biserl geändert werden. Sollte irgendwie moderner wirken wenn das geht.

    Fassade wird Douglasie werden. Sockel und das Pult (vom Dach) Rockpanel oder sowas in der Richtung in dem gleichen Grauton wie die Fenster und die Haustür.

    Danke schonmal für deine Tipps.
     
Thema:

Kann Grundriss eingestellt werden?

Die Seite wird geladen...

Kann Grundriss eingestellt werden? - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  2. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  3. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

    Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  4. Grundriss für Neubau in Hanglage

    Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
  5. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

    Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...