Kann ich Bdenfliese 6mm mit Wandfliese 8mm an der Wand kombinieren??? Bitte um Hilfe!

Diskutiere Kann ich Bdenfliese 6mm mit Wandfliese 8mm an der Wand kombinieren??? Bitte um Hilfe! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hab da mal eine Frage... Ich habe mir jetzt eine Bodenfliese ausgesucht die uns sehr gut gefällt! da die Bordüre dazu sehr sehr sehr...

  1. elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    Hallo

    Ich hab da mal eine Frage...
    Ich habe mir jetzt eine Bodenfliese ausgesucht die uns sehr gut gefällt! da die Bordüre dazu sehr sehr sehr teuer ist....würde ich für die Wand am liebsten einfach Streifen der bodenfliese nehmen....
    Das Problem ist das die Bodenfliese 8mm dick ist und die Wandfliese nur 6mm stark ist!!!!

    Frage : Kann mein Fliesenleger (Privat... ) diese 2mm unterschied durch Fliesenkleber ausgleichen? Oder könnte man sie ruhig 2mm vorstehen lassen?

    Oder muss ich mir da doch noch etwas anderes suchen?????

    Vielen dank und liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

    :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, er sollte das können. Aber das wird aufwendig, wenn der Rest der Fläche auch plan bleiben soll...

    Eine vorstehende Montage sollte dagegen kein Problem sein. Wirkt aber nur gut, wenn die Schnittkanten ansehnlich werden. Ist die Bodenfliese Vollmaterial (z.B. FSZ, Spaltplatte) oder nur glasiert?
     
  4. elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo...
    sie ist fsz in scharz....voll durchgefärbt!...hätte sie eben gern auch um den spiegel herum bei den waschbecken und eben als bordüre....
    der junge mann im laden wollte für die passende scharz weiß farbende mosaikbordüre 200 euro pro m2 haben....
    :-( die spinnen doch die römer!!!!!!

    das ist es mir einfach nicht wert!!!!!
     
  5. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Hm, ein qm ist aber auch schon wirklich sehr viel. Rechne doch mal aus
    wieviel lfdm Bordüre du damit herstellen kannst. Das gibt schon einige
    Meter.

    Nur mal so zum Vergleich. Wir zahlen für den lfdm Glas-Mosaikbordüre
    Höhe = 4 cm 27,12 € fertig verlegt und verfugt. Da machst du mit deinen
    200 EUR/qm ein richtiges Schnäppchen.
     
  6. elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo :-)

    die 200m2 sind aber ja auch nur der reine anschaffungs preis......

    ich möchte den bereich hinter dem wc auch mit den mosaiken über eck machen ..da brauch ich allein schon ca70cm2..... und in der dusche sollte auch ein wenig mehr so das ich bestimmt 2,5m2 brauche ...und 500 euro ist da für mich viel geld!!!!!......

    hmmm.... aber wenn das eben ein größeres problem ist werd ich noch mal schaun gehn ob es diese bodenfliesen auch in 6mm gibt...oder etwas in der art :-) oder aber mir gefällt noch eine günstigere bordüre :-)

    ....alles nicht so einfach :-(
     
  7. elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    moin moin.....

    am montag geht das fliesen verlegen bei uns los :-)

    hab jetzt den auftrag bekommen flex fliesenkleber zu holen und die jolly leisten........
    na ganz klasse!!!!!

    welcher kleber ist denn ok und welcher nicht???????
    wir haben sonst immer diesen sop.... no1 genommen, nun sagte der im geschäft mir der sei nur halb flexibel (kosten ca 25 euro pro 25kg ) und ich solle einen anderen nehmen (der dann 44euro pro 25kg kostet)

    der fliesenleger hat nur gesagt ich solle einen flex kleber holen, welcher sei wohl egal nur nicht aus dem baumarkt....

    :-( nun steh ich mal wieder da.......

    gibt es auch soein mittelteil????

    denke in den kleinen bäder ist das nicht das problem...aber die flächen auf denen die 30cm x60cm fliesen verlegt werden brauchen schon einen guten oder????

    und wie errechne ich die menge????

    ich glaube der fliesenleger erhofft sich das er am montag hier steht und ich nichts habe..... von wegen klein blond und blöd :-(

    brauche eure hilfe

    danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Laermi

    Laermi

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    NRW
    Dickenausgleich

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob die Frage noch aktuell ist aber bei uns hat der Fliesenleger sogar eine Bordüre aus Granit eingebaut. Er hat dazu 3 mm aus dem Putz herausgenommen. Ging recht schnell (ca. 1 Stunde) und hat auch super geklappt.
    Mit Kleber würde ich das nicht ausgleichen wollen - das kostet doch ein Vermögen:yikes
     
  10. elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo

    das mit der dickte ist nicht mehr aktuell...hab mir dann eine andere ausgesucht.....
    und aus der schwarzen bodenfliese die jetzt gleich stark ist hab ich mir mosaiken ausgehauen :-) die kommen jetzt mit dran ;-) hoffe mal das es gut aussieht..... lg
     
Thema:

Kann ich Bdenfliese 6mm mit Wandfliese 8mm an der Wand kombinieren??? Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Kann ich Bdenfliese 6mm mit Wandfliese 8mm an der Wand kombinieren??? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...