kann ich das gäste-wc jahre später inbetriebnehmen?

Diskutiere kann ich das gäste-wc jahre später inbetriebnehmen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, meine wohnung hat leider keinen abstellraum, darum möchte ich das gäste-wc zum abstellraum umfunktionieren. die...

1. Andi_B

Andi_B

Beruf:
    Angestellter
    hallo zusammen,

meine wohnung hat leider keinen abstellraum, darum möchte ich das gäste-wc zum abstellraum umfunktionieren.

die rohinstallation ist vollständig vorbereitet (z.B. spühlkasten, ...)

ist es möglich, dass ich einfach darauf verzichte das waschbecken und die toilette hinschrauben zu lassen und dies z.B. in 10Jahren dann einfach "hinschraube" und inbetriebnehme.

birgt dies risiken - z.B. keim-bildung im wasser?

was ist zu beachten?

vielen dank und viele gruesse
    Andi_B

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 10. März 2007
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Hallole Andi_b,
    mann sollte, nein man darf bei Frischwasser, keine "Sack"Leitungen bauen (Stichwort: Legionellen :yikes ). deshalb wäre es ratsam mit dem Sanilöter zu sprechen was Du vor hast, dann kann man evtl. die Leitungen abschiebern und entleeren und wenn du sie brauchst, dann Wasser marsch. Die Abwasserleitungen sollten geruchsdicht verschlossen werden, sonst hast Du keine Abstell- sondern eine Stinkkammer. Aber dein Planer, darf auch gerne der Architekt sein, kann Dir da sicher weiter helfen :shades
    Gruß aus Baden
    Peter

Thema:

kann ich das gäste-wc jahre später inbetriebnehmen?

Die Seite wird geladen...

kann ich das gäste-wc jahre später inbetriebnehmen? - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  2. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  3. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  4. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  5. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...