Kann ich Probleme bekommen,streckung des Hauses?

Diskutiere Kann ich Probleme bekommen,streckung des Hauses? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hab ein kleines Problem, was mir vorher garnicht so aufgefallen ist. Da wir Gestern die Feinabsteckung gemacht haben, sprach mich...

  1. UltraAram

    UltraAram

    Dabei seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionssteuerer
    Ort:
    OWL
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem, was mir vorher garnicht so aufgefallen ist.

    Da wir Gestern die Feinabsteckung gemacht haben, sprach mich mein Rohbauer drauf an ob ich wirklich, mein Hauseingang mit 2 Stufen erreichen möchte, da ich immer von einer Stufe vorm Haus sprach, dies hat zufolge das ich auch in meinem Garten ca. 3-4 Stufen haben werde, wenn ich es nicht auffülle.

    Nun kann ich mein Architekt nicht erreichen und wollte deshalb was fragen...

    Kann/darf ich meine Bodenplatte um ca.20cm tiefer erstellen als in der Zeichnung angegeben, aber mein Dach auf der höhe belassen.

    Ich würde mein Erdgeschoss um diese 20cm erhöhen, ich weiß das ich das im Obergeschoss nicht machen darf, da ich sonst die 1 1/5 Geschossweise nicht mehr hätte und vorgeschrieben ist nur eine Drempelhöhe von max.70cm.

    Ich muss dazu ergänzen das dass Haus wo ich dran anbaue, sowieso höher ist wie meins und ich immernoch eine leichte absenkung der Einfahrt zur Straße habe, nur stellt sich dann die frage, wenn ich es so machen darf, wie sieht es dann mit der Treppe aus, reicht bei sowas einfach eine neue Berechnung oder muss ich dann komplett umplanen?

    Im Anhang hab ich mal paar Bilder...

    MfG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann ich Probleme bekommen,streckung des Hauses?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Probleme bekommen,streckung des Hauses? - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...