Kann jemand anhand des Fotos erkennen ob die verbauten Patten Feutraumgeeignet sind?

Diskutiere Kann jemand anhand des Fotos erkennen ob die verbauten Patten Feutraumgeeignet sind? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Leider habe ich kein besseres Bild. Von einer Sanierung Bad haben wir erste Fotos erhalten. Kann jemand schon auf dem Foto erkennen ob diese...

  1. Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Leider habe ich kein besseres Bild. Von einer Sanierung Bad haben wir erste Fotos erhalten. Kann jemand schon auf dem Foto erkennen ob diese Plattenmaterial für einen Feuchtraum geeignet sind?
     

    Anhänge:

    • bad-2.jpg
      bad-2.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      632
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ein häusliches Bad ist eigentlich nicht automatisch ein "Feuchtraum".

    Was wurde denn bestellt?
     
  4. Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Die Dame hat eine Badezimmersanierung bestellt, d.h. auch mit Fliesenarbeiten. Ich kenne es immer nur, dass da die türkise Platten verbaut werden...
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 20. März 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da keiner weiß, was da bestellt und was verbaut wurde, bleibt nur der Rat, die Dame möge sich zu den Universaldiletanten (Ich kann alles incl. Fliesen) eine örtliche Bauüberwachung hinzunehmen, die die Art und Güte der Ausführung überwachen kann,
     
  6. Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Klar doch, wir sind dabei Argumente zu sammeln um die Damen zu überzeugen...Es wäre daher hilfreich, ob jeman schon die Eignung dieser Tafeln in Frage zu stellen...
     
  7. #6 Gast943916, 20. März 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich kann hier kein Plattenmaterial eindeutig erkennen, sollte der WC Trageständer mit GK Platten verkleidet sein, ist es zwar in Ordnung, ich hätte aber imprägnierte Platten eingebaut.
    In der Bestellung einer Badezimmerrenovierung sollte doch auch eine Ausführung genannt sein, was steht denn da?
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mach mal Badezimmer neu. Kostet xxxx,- € :D
     
  9. Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo R.B,

    genau richtig, dass erleben wir jeden Tag und es wundert mich/uns auch nicht mehr. Daher werde ich mich so oder so 450 KM fahren und mich mit Sachverständigen dort treffen... Es wäre natürlich hilfreich die Bilder schon mal zu sichten...
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Welche Bilder? Da gibt es nichts zu sehen was für die Frage von Belang wäre.
     
  11. #10 Gast943916, 20. März 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    gibt es denn mehr Bilder?
     
  12. #11 Gast036816, 20. März 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eins bilder ist doch zu sichten!

    ist die beplankung einlagig oder zweilagig?
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Im Profil gibt es das eins als zwei. Hilft aber auch nicht weiter.
     
  14. #13 Gast036816, 20. März 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wir könnten zur abwexelung mal schielen. dann ist die frage nach der doppelten beplankung auch beantwortet!
     
  15. #14 Ralf Dühlmeyer, 20. März 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Muss auch nicht zwingend doppelt beplankt sein! Gipsfaserplatten ab einer gewissen Dicke reichen auch einfach!
     
  16. #15 Gast943916, 20. März 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    1 x 25 mm GK würde ja auch passen, aber man kann es einfach nicht erkennen
     
  17. Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Also die Beplankung ist einlagig und die Plattenstärke ist 12 mm...
     
  18. #17 Gast943916, 24. März 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    zum befliesen schon mal nicht geeignet
     
  19. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    12mm Gipsfaser? Gibt es das?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gast943916, 24. März 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    12,5mm
     
  22. Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Warum ist 12,5 mm nicht zum Befliesen nicht ausreichend - ab welcher Stärke?
     
Thema:

Kann jemand anhand des Fotos erkennen ob die verbauten Patten Feutraumgeeignet sind?

Die Seite wird geladen...

Kann jemand anhand des Fotos erkennen ob die verbauten Patten Feutraumgeeignet sind? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  2. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?

    DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?: Moin moin, da sich bei uns der 2. Nachwuchs aufm Weg befindet muss mein Büro leider in das voll ausgebaute DG wandern. Das Problem ist das...
  5. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...