Kann jemand einen Blick auf den Hydraulikplan werfen?

Diskutiere Kann jemand einen Blick auf den Hydraulikplan werfen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, wir haben uns in unseren Neubau (ca. 140m^2) eine Heizungsanlage einbauen lassen die auch gleichzeitig den Altbau (ca. 90 m^2)...

  1. Nadors

    Nadors

    Dabei seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Ort:
    Wietze
    Moin,

    wir haben uns in unseren Neubau (ca. 140m^2) eine Heizungsanlage einbauen lassen die auch gleichzeitig den Altbau (ca. 90 m^2) mitversorgen soll. Nun läuft das auch alles so weit, aber der Hydraulikplan den ich bekommen habe stimmt nicht mit der Installation überein. Zum einen wurde ein anderer Puffer verbaut als der im Plan, woraus sich zum Teil andere Anschlüsse ergeben. Zum anderen ist der Rücklauf vom Kamin (Künzel HV-W) nicht an der untersten Stelle, so wie es laut Plan sein sollte. Nun kann ich leider nicht beurteilen ob trotzdem alles richtig ist und es nur wegen des anderen Pufferspeichers anders angeschlossen ist oder ob aufgrund des anderen Pufferspeichers die gesamte Anlage hätte anders aufgebaut werden müssen. Kann evtl. mal jemand einen Blick drauf werfen?

    Das ist der Plan den ich bekommen habe.
    Hydraulikplan.jpg

    So ist die Anlage aufgebaut.
    Hydraulikplan_neu.jpg

    Und das sind die Pufferspeicher. Den PNR habe ich verbaut, der PNRZ ist im Plan eingezeichnet.
    Puffer.PNG

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Michael
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadors

    Nadors

    Dabei seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Ort:
    Wietze
    Den Plan im Anhang bitte ignorieren. Da hatte ich mich verzeichnet und bekomme es jetzt nicht mehr gelöscht.
     
Thema:

Kann jemand einen Blick auf den Hydraulikplan werfen?

Die Seite wird geladen...

Kann jemand einen Blick auf den Hydraulikplan werfen? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  2. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  3. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  4. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  5. Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

    Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?: [ATTACH] Scheinen zwei...