Kann man Malervlies mit ein paar Pickeln und einigen Bohrlöchern anschleifen?

Diskutiere Kann man Malervlies mit ein paar Pickeln und einigen Bohrlöchern anschleifen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab mal eine Frage. Wir haben ein Objekt übernommen, das mit Malervlies tapeziert ist. Eigentlich ganz gut gemacht, aber an ein paar...

  1. Mark914

    Mark914

    Dabei seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    WiMa
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Wir haben ein Objekt übernommen, das mit Malervlies tapeziert ist. Eigentlich ganz gut gemacht, aber an ein paar stellen hat es ein paar "Pickel", an anderen Stellen relativ viele Bohrlöcher und wiederum an einer dritten Stelle eine ganz komische Farbe, die überall mini Risse bildet.

    Nun meine Frage: Kann man das Malervlies irgendwie noch retten in dem man es vorsichtig anschleift? Ich hab bei einem Malervlies noch nie Bohrlöcher verfüllt und danach überstrichen. Hab irgendwie die Sorge, dass man die danach deutlich an der Wand sieht.

    Deshalb meine Frage: Kann man / Sollte man (in meinem Fall) Malervlies vor dem Streichen vorsichtig anschleifen und danach erst streichen.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Beste Grüße,
    Mark :konfusius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 19. Juni 2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    pickel kann man mit einem hammer vorsichtig reindrücken,

    schelifen, vorsichtig, nur die farbe, nicht das vlies.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und wie bekomme ich den Hammerabdruck dann wieder weg?
     
  5. #4 evilthommy, 19. Juni 2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    nicht wie nen zimmerman draufhauen, nur so, dass der knubbel weg ist, mann kann aus mist halt kein gold machen.
     
  6. Mark914

    Mark914

    Dabei seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    WiMa
    Ort:
    Hamburg
    Danke schon mal für die Antwort.
    Wie sieht denn das mit den Bohrlöchern aus. Sieht man die nachher noch?
     
  7. #6 evilthommy, 19. Juni 2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    zu spachteln und schleifen, ja evtl wird man es ein bisschen sehen..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man Malervlies mit ein paar Pickeln und einigen Bohrlöchern anschleifen?

Die Seite wird geladen...

Kann man Malervlies mit ein paar Pickeln und einigen Bohrlöchern anschleifen? - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  4. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  5. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....