Kann man Trinkwasserpumpen entkalken?

Diskutiere Kann man Trinkwasserpumpen entkalken? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann man die modernen Trinkwasserpumpen entkalken? Oder muss man die zwingend austauschen, wenn sie verkalkt sind? Mein Heizungsbauer...

  1. #1 Corinna72, 10. März 2015
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    kann man die modernen Trinkwasserpumpen entkalken?
    Oder muss man die zwingend austauschen, wenn sie verkalkt sind?

    Mein Heizungsbauer behauptet nämlich zweiteres.

    Danke für hilfreiche Tips!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 10. März 2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine Trinkwasserpumpe ?
    Es gibt sicherlich zig verschiedene Bauarten für viele unterschiedliche Einsatzzwecke, die sich gravierend unterscheiden ...

    Von was reden wir hier ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 Manfred Abt, 10. März 2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
  5. #4 Corinna72, 10. März 2015
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Genau genommen meine ich diese hier:
    [​IMG]
     
  6. #5 Achim Kaiser, 10. März 2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre die erste Zirkulationspumpe die man entkalkt.
    Entweder die läuft oder austauschen, denn dann ist entweder das Lager hinüber oder der Motor im Eimer.

    Im übrigen fällt da in der Pumpe kein Kalk aus ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Kann man Trinkwasserpumpen entkalken?

Die Seite wird geladen...

Kann man Trinkwasserpumpen entkalken? - Ähnliche Themen

  1. Entkalker - "lohnt sich das"

    Entkalker - "lohnt sich das": Hallo, erstmal vorneweg, sollte dies nicht der richtige Bereich sein, bitte verschieben. Wir sind dabei neu zu bauen und wir wurden von...
  2. Gastherme Brötje Ecocondens BBS 19/19 Bj 2002 taktet bei Warmwasseraufheizung

    Gastherme Brötje Ecocondens BBS 19/19 Bj 2002 taktet bei Warmwasseraufheizung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Heizungsexperten: Meine Heizung "Brötje Ecocondens BBS19/19" braucht ewig, um den...
  3. Wasser für Wasch-/Spülmaschine entkalken in der Wohnung?

    Wasser für Wasch-/Spülmaschine entkalken in der Wohnung?: Liebe Forumsexperten, als Sanitärlaie brauche ich mal technischen Rat: Wohne in einer Hochhauswohnung mit über 10 Parteien und ziemlich...
  4. Thermostatmischer - kann ich die Patrone zum Entkalken einfach rausnehmen?

    Thermostatmischer - kann ich die Patrone zum Entkalken einfach rausnehmen?: Unsere meistbenutzte Dusche tropft neuerdings (es gibt noch zwei andere Mischer der gleichen Firma im Haus, die sind aber viel weniger benutzt...
  5. Entkalkungsanlage - wann ist sie sinnvoll?

    Entkalkungsanlage - wann ist sie sinnvoll?: Hallo Forenteilnehmer, am Wohnort, an dem unser Neubau entstehen soll, haben wir eine Trinkwasserqualität, die folgende Werte aufweist: 3,2...