Kann mir jemand den Begriff "Vorhalten" erklären

Diskutiere Kann mir jemand den Begriff "Vorhalten" erklären im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, unter dem Punkt: Baustelleneinrichtung, aus unserem LV, steht u.a. "Einzurechnen sind: -Aufbau,Vorhaltung und Abbau eines...

  1. Maxtor

    Maxtor

    Dabei seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    unter dem Punkt: Baustelleneinrichtung, aus unserem LV, steht u.a.
    "Einzurechnen sind:
    -Aufbau,Vorhaltung und Abbau eines Baustromkastens (inkl. erforderlicher Genehmigung)
    -Aufbau,Vorhaltung und Abbau eines Bauwasseranschlußes (inkl. erforderlicher Genehmigung)

    Kann mir bitte jemand erklären, was ich genau unter "Vorhaltung" zu verstehen habe und was das beinhaltet.

    Danke und viele Grüße
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    zur verfügung stellen
     
  4. Maxtor

    Maxtor

    Dabei seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düsseldorf

    DANKE:bierchen:
    Gruß Max
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wenn ein Auftragnehmer gemaess dieser lv ein Angebot abgibt, stellt er ihnen baustrom und bauwasser zur verfügung.
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kleine Ergänzung:

    Das "Aufbau-Vorhalten-Abbau" besagt nur, dass der Unternehmer die Anschlüsse/Entnahmestellen bereitstellt, während der Bauzeit stehenlässt und später wieder abbaut.

    Über die Abrechung/Kostenübernahme des Verbrauchs ist damit nichts ausgesagt.
     
Thema: Kann mir jemand den Begriff "Vorhalten" erklären
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorhaltung bauwesen

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand den Begriff "Vorhalten" erklären - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  2. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  3. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  4. Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

    Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?: [ATTACH] Scheinen zwei...
  5. Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??

    Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??: Hallo Wir lassen uns zur Zeit ein Haus Bauen DHH mit Keller von einen Bauträger wie auf die Fotos zu sehen ist sind die Arbeiter...