Kann mir jemand den Begriff "Vorhalten" erklären

Diskutiere Kann mir jemand den Begriff "Vorhalten" erklären im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, unter dem Punkt: Baustelleneinrichtung, aus unserem LV, steht u.a. "Einzurechnen sind: -Aufbau,Vorhaltung und Abbau eines...

  1. Maxtor

    Maxtor

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    unter dem Punkt: Baustelleneinrichtung, aus unserem LV, steht u.a.
    "Einzurechnen sind:
    -Aufbau,Vorhaltung und Abbau eines Baustromkastens (inkl. erforderlicher Genehmigung)
    -Aufbau,Vorhaltung und Abbau eines Bauwasseranschlußes (inkl. erforderlicher Genehmigung)

    Kann mir bitte jemand erklären, was ich genau unter "Vorhaltung" zu verstehen habe und was das beinhaltet.

    Danke und viele Grüße
    Max
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    zur verfügung stellen
     
  3. Maxtor

    Maxtor

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düsseldorf

    DANKE:bierchen:
    Gruß Max
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wenn ein Auftragnehmer gemaess dieser lv ein Angebot abgibt, stellt er ihnen baustrom und bauwasser zur verfügung.
     
  5. #5 Baufuchs, 24.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kleine Ergänzung:

    Das "Aufbau-Vorhalten-Abbau" besagt nur, dass der Unternehmer die Anschlüsse/Entnahmestellen bereitstellt, während der Bauzeit stehenlässt und später wieder abbaut.

    Über die Abrechung/Kostenübernahme des Verbrauchs ist damit nichts ausgesagt.
     
Thema: Kann mir jemand den Begriff "Vorhalten" erklären
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorhaltung bauwesen

    ,
  2. vorhalten bauwesen

    ,
  3. vorhaltung bau

    ,
  4. was bedeutet vorhalten im baugewerbe,
  5. vorhalten der baustelleneinrichtung,
  6. vorhalten bau,
  7. was bedeutet vorhaltung,
  8. definition vorhalten bauwesen,
  9. vorhalten bedeutung,
  10. vorhaltung,
  11. Vorhaltung bedeutung,
  12. vorhaltung Bauwesen,
  13. vorhalten definition,
  14. was bedeutet vorhalten,
  15. vorhalten,
  16. vorhaltung im bauwesen,
  17. vorhaltung bauwesen bedeutung,
  18. vorhalten baubranche,
  19. was heisst material vorhalten,
  20. was bedeutet Vorhaltung bau,
  21. was bedeutet vorhaölten im bau,
  22. was bedeutet vorhaltung baustrom,
  23. was bedeutet unter vorhaltung,
  24. Was bedeutet vorhalten bau,
  25. bauteile vorhalten
Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand den Begriff "Vorhalten" erklären - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?

    Fassadenreinigung: Hat hier jemand Ahnung bzgl. Rotalgen/Schwarzalgenentfernung?: Werte Foristen, bei unserem Haus ist die Fassade zur Westseite stark von Rotalgen und teilweise Schwarzalgen befallen. Baujahr 1996. Der...
  3. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  4. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  5. kennt jemand den Begriff

    kennt jemand den Begriff: für eine Ausschreibung habe ich folgende Position und leider im Vorfeld versäumt bzw. die offensichtlich überflogen. Decke DG d= 20cm Brespa...