Kappendecke sanieren

Diskutiere Kappendecke sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein altes Bauernhaus gekauft und möchte dieses jetzt als Wohnhaus nutzen. Nach der Trockenlegung mittels...

  1. dsl79

    dsl79

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Esienstadt
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem ein altes Bauernhaus gekauft und möchte dieses jetzt als Wohnhaus nutzen.
    Nach der Trockenlegung mittels Mauersägeverfahren möchte ich jetzt auch die Kappendecke (Eisentraversen im Abstand von ca. 1m dazwischen rote Klinkerziegel als Gewölbe) sanieren.
    Nach dem abschlagen des Putzes kam zum vorschein dass auch die Fugen sehr "bröselig" waren und manche, wenige Ziegel gebrochen sind.

    Mein Ziel ist es die Decke anschließend in weiß, ohne Putz, zu streichen (kalken?), sodass man die Struktur der Ziegel noch erkennen kann.

    Hat jemand mit so einem Fall Erfahrung???

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kappendecke sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kappendecke stahl sanieren

    ,
  2. kappendecken sanierung

Die Seite wird geladen...

Kappendecke sanieren - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  3. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...