Kappleiste an Styropordämmung???

Diskutiere Kappleiste an Styropordämmung??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auf der Fassade eine 12cm Styropordämmung (WLG 040 "Alsecco-System" verklebt). Haus ist schon verputzt (Silikonputz). Ich muss...

1. acid

acid

Beruf:
    werkzeugbau CNC
    Hallo, ich habe auf der Fassade eine 12cm Styropordämmung (WLG 040 "Alsecco-System" verklebt). Haus ist schon verputzt (Silikonputz).
    Ich muss jetzt eine Gaubenwand an Vordach anschließen (ca.5cm-breite Alukappleiste mit 19cm Lochabstand, 25-30cm Bleistreife ca.4m lang. Ich weis dass, das sollte man vor dem Putz machen, aber...
    Das eigentliche Problem: wie kriegt man das befestigt???
    Bis Mauerwerk bohren? gibt es 180mm lange Schpenglerschrauben???
    Oder dübeln in Styropor? FID50 von Fischer? Hält das??(Dämmung ist sicherlich nicht vollflächig verklebt).
    Alternativen?...Dübeln zusätzlich verkleben?
    Dämmdübel?
    Was sagt DIN?
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Bedanke mich im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kappleiste an Styropordämmung???

Die Seite wird geladen...

Kappleiste an Styropordämmung??? - Ähnliche Themen

1. Abdichten von Kappleisten zum Mauerwerk

Abdichten von Kappleisten zum Mauerwerk: Hallo, ist die Abdichtung mit Mörtel der Kamineinfassung unserer Kamine zum Mauerwerk so wie auf den Foto zu sehen besser als eine Abdichtung...
  2. Kappleiste Gaubenwange

Kappleiste Gaubenwange: n´Abend, in den letzten Zuge soll nun schlussendlich noch die Gaubenwange nach den Putzarbeiten eingedichtet werden. Der Putzer will den...
  3. Innenwand Styropordämmung/bei Außendämmung?

Innenwand Styropordämmung/bei Außendämmung?: Hallo zusammen, ich bin einen neues Mitglied im Forum. Werde bald anfangen mein neu gekauftes Haus (Bj 1973) zu sanieren. Hab da mal eine...
  4. Porenbeton + Styropordämmung

Porenbeton + Styropordämmung: Hallo, ich plane ein Einfamilienhaus mit zweischaligem Mauerwerk (Ziegel bzw. Klinker außen und 24 cm Porenbeton innen). Als zusätzliche...
  5. Kleber für Styropordämmung unter Kellerdecke

Kleber für Styropordämmung unter Kellerdecke: Hizusammen, an unserer Wohnung ist ein Anbau, der auf einer Stützmauer steht. Unter diesem Anbau ist ein komplett umschlossener Hohlraum. Nun...