Kaputter Rahmen bei Kunststofffenster

Diskutiere Kaputter Rahmen bei Kunststofffenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Problem: ich habe ein recht altes Haus und wenig Geld ;-) Da wir jedoch noch uralt Schwingfenster eingebaut haben, haben...

  1. #1 Teilzeitzicke, 17. März 2008
    Teilzeitzicke

    Teilzeitzicke

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsdösel
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    mein Problem: ich habe ein recht altes Haus und wenig Geld ;-)
    Da wir jedoch noch uralt Schwingfenster eingebaut haben, haben wir gebrauchte Kunststofffenster gekauft. Als wir diese nun einbauen wollten, haben wir bemerkt, dass bei einem in einer Rahmenecke (Blendrahmen links unten, Schließseite) auf der Innenseite ein gebrochenes Loch ist, von dem aus sich ein Riß bis zur Außenseite zieht.

    Wenn wir das Fenster nicht einbauen können, dann müssten wir die alten Fenster behalten, weil wir uns kein anderes leisten können.

    Gibt es eine Möglichkeit, den schmalen Riß von außen so abzudichten, dass es soweit wind- und wettergeschützt ist, dass das Fenster wenigstens ein paar Jahre hält?
    Wichtig wäre mir dabei die wärme- und wetterdämmung, den Schönheitsfehler innen bekommen wir schon irgendwie kaschiert.

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Katrin
    :mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lepobo

    lepobo

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Würselen
    Silikon wird wohl das günstigste sein.
    Vielleicht auch mit ner Heißklebepistole.

    Gruß Frank
     
  4. Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Hallo,

    es gibt im Handel Kaltschweißkleber. Damit könnte man den Riss verfüllen und dann von außen mit Silikon.

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Kaputter Rahmen bei Kunststofffenster

Die Seite wird geladen...

Kaputter Rahmen bei Kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. balkontür kaputt

    balkontür kaputt: hallo, ich bin neu hier. ich habe mal eine frage an leute die sich auskennen. ich habe eine terassen / balkontür mit sturmschaden, die äußere...
  5. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...