Kartoffelkeller sanieren

Diskutiere Kartoffelkeller sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, einer meiner Kellerräume ist als "Kartoffelkeller" ausgeführt ( siehe auch...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Hallo zusammen,

    einer meiner Kellerräume ist als "Kartoffelkeller" ausgeführt ( siehe auch http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=27412 ). Ich würde gerne den Boden durch etwas trockeneres ersetzen.

    Bei diversen Bauherren und selbsternannten Experten ( spricht erfahrene Heimwerker) habe ich mich mal umgehört und Lösungen von - Folie rein Splitt drauf und Trockenestrich drauf bis hin zur nachträglichen Bodenplatte.

    Mich würde interessieren welche Lösungen es gibt und an wen ich mich am besten wenden soll bzw. wer kann mir alle möglichen Varianten aufzeigen ? ich denke das mir ein Betonbauer wohl eher nur zu einer Platte raten würde und andere evtl. billigere Lösungen dann garnicht aufgezeigt werden ?

    viele Grüße

    OliS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kartoffelkeller sanieren

Die Seite wird geladen...

Kartoffelkeller sanieren - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  3. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...