Katastrophaler Einbau der Fensterbänke

Diskutiere Katastrophaler Einbau der Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Gleich sehen Sie ein Foto von einer meiner Fensterbänke . Hintergrund ist folgender : wir haben unsere Fenster erneuern und die Fassade mit...

  1. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo
    Gleich sehen Sie ein Foto von einer meiner Fensterbänke . Hintergrund ist folgender : wir haben unsere Fenster erneuern und die Fassade mit WDVS bedecken lassen . An Fenstern sind auch Rolloschienen gemacht worden . Das ganze geschah April 2013. nun seht ihr wie die febsterbänke eingebaut sind ; anstatt die Rolloschiene zu kürzen hat derjenige von der Maler Firma die Bank sozusagen zurecht geschnitten und die Fugen mit Silikon zugeklebt. In die Öffnung der Rolloschiene wurde auch Silikon nachträglich von meinem fensterbauer reingespritzt weil er meinte dass sonst Regenwasser reinspritzen kann . Eine musterlösung ist dies nicht und ich idiot dachte dass das so wohl in Ordnung geht . Sollte ich da was dagegen unternehmen ? Soll ich zum Anwalt gehen und sagen dass kein fachgerechter Einbau der Fenster vorliegt und ich alle Fensterbänke neu installiert haben möchte , obwohl der Bau schon abgeschlossen ist ? [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

  4. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Nach genauen Recherchen werde ich über meinen Anwalt das selbständige beweisverfshren einleiten . Da wird ein vom Gericht bestellter Gutachter kommen und schauen ob die Fensterbänke fachgerecht eingebaut worden sind.
    So wie es auf dem Foto aussieht kann es ja nicht fachgerecht sein, wird da evtl der sv das herausreißen und neueinbau der Fensterbänke anordnen ? Hat einer da eine Idee was da passieren kann? Wird der sv eventuell selbst die Fensterbank herausnehmen um zu schauen wie eingebaut wurde ? Danke für die Informationen!
     
  5. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Noch eine Frage : die Fenster die Sie da sehen sind kurz vor der wdvs Arbeiten von einer Schreiner Firma installiert worden . Er wusste auch dass vollwärmeschutz auf die Fassade komen wird. Musste er auch was beachten ?
     
  6. Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Und das fällt jetzt - Ende September 2014 - erst auf?

    LG - Gisela
     
  7. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Ich sag ja: damals habe ich der Firma Glauben geschenkt . Als bekannte mich drauf aufmerksam machten und ich genauer recherchiert habe versuche ich was dagegen zu tun . Es ist unabhängig wann es auffällt : baumurks ist baumurks .


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann wird es mittlerweile auch abgenommen sein. wenn die firma freiwillig nix macht, dann wirst du damit leben müssen.
     
  9. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Schriftlich ist keine Abnahme erfolgt . Der Preis allerdings villständiv überwiesen . Werde trotzdem beim Anwalt frage ob Chance besteht .


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 toxicmolotow, 28. September 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Machst du beim Aldi auch immer einen schriftlichen Kaufvertrag?

    Du hast die Fensterbank wohl in Betrieb genommen, oder?
     
  11. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mängelansprüche wg. Abnahme sind nur dann ausgeschlossen, wenn in Kenntnis des Mangels abgenommen wurde und keine Vorbehalte wegen dieser Mängel geltend gemacht wurden.

    Ist hier nicht der Fall.
     
  12. Lebski

    Lebski Gast

    Erst mal der Firma mit Fristsetzung nachweislich!! den Mangel anzeigen und zur Beseitigung auffordern.

    Später könnte es Sinn machen, auf Vorschuss zur Mangelbeseitigung zu klagen. Ein Beweisssicherungsverfahren legt keine Schuld fest, dazu bedarf es danach nochmals einer Klage. Da muss man schon Zeit, Geld und Nerven haben.
     
  13. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Für dich war es also 1 1/2 Jahre kein Baumurks.
    Und erst als Bekannte dich darauf aufmerksam gemacht haben, ist es Baumurks.
    :mauer

    Hier im Forum wird immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig es ist einen Planer oder eigenen Sachverstand zu haben.
    Wer daran spart, muss mit solchen Folgen leben.
     
  14. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ja und?

    Bist Du der Meinung man kann solange murksen wie der Auftraggeber nicht selbst merkt dass es Murks ist?
     
  15. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    @drsos2 : es wäre schön gewesen eine Hilfestellung zu geben anstatt jetzt den " oh mein Gott wie kann man nur " Besserwisser zu spielen . Natürlich war es blöd einem Handwerker , den man gut kennt , blind vertraut . Nun ist es so passiert und ich versuche nun diesen Pfusch beheben zu lassen. Und ich denke dass dies mein recht ist .
    Glücklicherweise hat mir die Rechtsschutz Versicherung eine deckungszusAge bezüglich der Beweissicherung erteilt . Mal gucken was der Termin beim Anwalt bringt . Ich bin bestimmt nicht der einzige der im Nachhinein merkt dass was am Bau gepfuscht wurde


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  16. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Für die Rechtschreib und Grammatik Fehler entschuldige ich mich . Schreibe den Text über mein smartphone da passieren solche Fehler


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Rechtzeitig einen Planer oder eigenen Sachverstand beauftragen.
    Wer so lange hier im Forum unterwegs ist, sollte davon schon mal gelesen haben.
     
  19. towika

    towika

    Dabei seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Münchner Umland
    Das hilft ihm jetzt auch nicht mehr... Den Satz muß man kennen, bevor man Aufträge vergibt / abnimmt.

    Aber ich würde auch auf Abhilfe drängen. Wenn der Silikonschmodder undicht ist / wird, läuft Regen- und Tauwasser direkt in das WDVS.
     
Thema:

Katastrophaler Einbau der Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Katastrophaler Einbau der Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  5. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...