Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?

Diskutiere Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe mich schon eine Weile mit der Grundsteuer beschäftigt und geschaut wie diese berechnet wird, theoretisch. Habe...

1. rosiS04

rosiS04

Beruf:
    Industriekaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo zusammen,

ich habe mich schon eine Weile mit der Grundsteuer beschäftigt und geschaut wie diese berechnet wird, theoretisch.

Habe aktuell eine Mietwohnung, auf der NK-Abrechnung anteilige Grundsteuern von 90 € im Jahr.

Jetzt möchte ich eine DHH im selben Ort kaufen und bin bei der Kalkulation bei der jährlichen Grundsteuer angelangt.

Kann ich diese auf Grund meiner Nebenkostenabrechnung des Vermieters ungefähr ableiten,
    bzw. Wo bekomme ich die Werte die für die Berechnung nötig sind im Internet her?

Hebesatz hab ich gefunden, was brauch in noch, wie rechne ich?

Würde mich freuen, wenn ihr schnell helfen könntet.

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 10. Mai 2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Du brauchst: Einheitswert x Grundsteuermeßzahl x Hebesatz = Grundsteuer

Wenn es eine Betandsimmobilie ist, machs Dir einfach, lass dir vom Vorbesitzer den Grundsteuerbescheid zeigen.

Thema:

Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?

Die Seite wird geladen...

Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ? - Ähnliche Themen

1. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  2. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  3. Türsturz berechnen!

Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  4. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  5. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...