Kaufen / nicht kaufen die Dritte ;-)

Diskutiere Kaufen / nicht kaufen die Dritte ;-) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Nachdem die letzten Objekte die wir uns angeschaut haben durch unseren Gutachter plausibel als zukünftiges Kostengrab dargelegt wurden haben wir...

1. #1 Brennerlein, 12. April 2010
    Brennerlein

Brennerlein

Beruf:
    IT
    Nachdem die letzten Objekte die wir uns angeschaut haben durch unseren Gutachter plausibel als zukünftiges Kostengrab dargelegt wurden haben wir unseren Rahmen etwas erweitert und versuchen jetzt Häuser zu finden die keinen bis geringen Bedarf an zusätzlichen Modernisierungkosten verursachen.

Jetzt haben wir wieder ein gefunden. Eckdaten:
    -Walmdachhaus von 1955 mit Anbau von 1998
    --1998 komplett modernisiert (AussenIsolierung, Heizung, Dach, Fenster)
    --160m² Wohnfläche plus Keller (unterm original Haus)
    --151kwh/m² Energiebedarf laut Pass
    --ca. 8m² Wärmekollektor aufm Dach nach Süden
    --Brennwert Gasheizung
    -Aussenanlage im perfekten Zustand und pflegeleicht
    -750m² Grundstück

-Schwimmbadanbau mit Sauna 1991
    --ca. 80m²
    --Sauna
    --Pool ca 32m²
    --begrüntes Dach

Laut Besitzer liegen seine laufenden Kosten in etwas so:

Stromkosten/Jahr 3500€ (2000€ davon für Pool)
    Gaskosten/Jahr 1700€

Gesamt 5200€ (davon 2000€ Pool, 850€ Sauna, Whirlpool, Klimaanlage (Schlafzimmer))

Dazu dann noch ganz normal Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Abfall, Wasser, Schornsteinfeger, Heizungswartung usw.

Ich kenne natürlich das Nutzungsverhalten der Besitzer nicht, aber für mein (nicht fundiertes) Empfinden (wenn man das ganze Spa-zeugs weglässt) klingen Gasverbrauch und Stromkosten vernünftig. Dazu sind die Bäder modern und sehen aus wie neu, die Innentüren machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Küche ist ebenfalls absolut neuwertig und schön groß. Also insgesamt macht es (ohne das unser Gutachter drin war) den Eindruck das man sich sofort einleben könnte. Da würden zur Zeit fehlender Kamin und Garage/Carport nicht so schlimm sein.

Was meint ihr zu den Energiebverbauchswerten. Sind die ok?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufen / nicht kaufen die Dritte ;-)

Die Seite wird geladen...

Kaufen / nicht kaufen die Dritte ;-) - Ähnliche Themen

1. Erdbauer übergibt selbstständig Auftrag an Dritten

Erdbauer übergibt selbstständig Auftrag an Dritten: Hallo Zusammen, Das Thema Erdarbeiten scheint sehr gängig zu sein, da schließen wir uns mit unserem problem direkt an. Ein ähnliches Thema habe...
  2. Kompressor kaufen, was ist zu beachten?

Kompressor kaufen, was ist zu beachten?: Ich möchte mir einen Kompressor kaufen, hab leider nicht arg viel Ahnung was zu beachten ist. Das Gerät soll zum einen Reifen auch von Traktoren...
  3. Altbau Baujahr 1900 kaufen

Altbau Baujahr 1900 kaufen: Hallo ihr Spezialisten da draußen, wir sind am Überlegen folgendes Haus zu kaufen: -Altbau Baujahr 1900 -156m2 Wohnfläche + Keller -3Sockwerke...
  4. Was nützt eine dritte Rigipsschicht?

Was nützt eine dritte Rigipsschicht?: Liebe Leute, ich habe eine Leichtbauland zwischen dem Kinderzimmer unserer Tochter und unserem Schlafzimmer selbst errichtet. Sie ist...