Kaufvertrag Hauskauf inkl. Einbauküche

Diskutiere Kaufvertrag Hauskauf inkl. Einbauküche im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich brauche mal eure Hilfe. Wir wollen nun ein gebrauchtes Haus kaufen. Nun liegt uns der Kaufvertragsentwurf vor und wir haben ihn nun...

1. #1 NaMa2010, 17. Mai 2011
    NaMa2010

NaMa2010

Beruf:
    Kauffrau
    Ich brauche mal eure Hilfe.

Wir wollen nun ein gebrauchtes Haus kaufen. Nun liegt uns der Kaufvertragsentwurf vor und wir haben ihn nun durchgelesen und sind darüber gestolpert das dort folgendes drin steht:

"... verkaufen den in ... näher bezeichneten und im Grundbcuh von ... verzeichneten Grundbesitz samt aufstehendem Gebäude und mit allen Rechten und dem Zubehör (§ 97 BGB) an die Erschienen ..."
    "... Mitverkauft und im Kaufpreis enthalten ist eine Einbauküche - mit Ausnahme der als Bestandteil des Vertragsobjektes geltenden Spüle und des Herdes - und einer Markiese im Zeitwert von insgesamt 2400 Euro..."

Nun sagt die Dame vom Notar dass die Spüleund der Herd halt zum Haus gehört und daher nicht mit der Küche verkauft werden kann, daher der Ausschluss. Das wäre halt rechtlich so, ihre Begründung.

Für mich klingt das alles komisch. Ist das normal das Verträge so lauten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    herd und spüle gehören einkommensteuerrechtlich zum gebäude und erwirken ihren anteil an der grunderwerbssteuer.
    blödsinn iss aber so.

Thema:

Kaufvertrag Hauskauf inkl. Einbauküche

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag Hauskauf inkl. Einbauküche - Ähnliche Themen

1. Hauskauf und Dachgeschoss Ausbauen

Hauskauf und Dachgeschoss Ausbauen: Hallo Forum, ich brauche mal euren Rat Wir sind kurz davor ein Mehrfamilienhaus zu kaufen welches 580m2 hat. Es sind 5 Wohnungen vorhanden und...
  2. Abriss Terrassen Estrich inkl. Fliesen

Abriss Terrassen Estrich inkl. Fliesen: Hallo habe eine Frage. Habe eine 80qm große Terrasse. sie liegt ungefährt in 2,50 meter höhe. unter der terrasse ist wohnraum. Möchte den...
  3. Hauskauf - Risse an den Außenwänden

Hauskauf - Risse an den Außenwänden: Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche ein Haus zum Kauf angeschaut. Was mich etwas erschrocken hat, waren risse an fast jeder der vier...
  4. WC inkl. Spülkasten tauschen

WC inkl. Spülkasten tauschen: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung und will schon seit einiger Zeit das WC inkl. Spülkasten tauschen, da es miterweile fast 20...
  5. maximale Baufinanzierungssumme bei Hauskauf?

maximale Baufinanzierungssumme bei Hauskauf?: Guten Abend zusammen, wir, 29 und 24 Jahre alt, wohnen derzeit in einer Mietwohnung in Wülfrath nähe Wuppertal. Langsam ersehen wir uns...