Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten

Diskutiere Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo aus Hamburg. Uns liegt der Kaufvertrag unserer Wunschimmobilie vor. In dem Vertragstext steht nicht explizit drin, was im Falle eines...

1. #1 Kreuzritter, 17. Oktober 2009
    Kreuzritter

Kreuzritter

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo aus Hamburg.

Uns liegt der Kaufvertrag unserer Wunschimmobilie vor.

In dem Vertragstext steht nicht explizit drin, was im Falle eines vom Verkäufer verursachten Verzug geschieht, wohl aber, wenn wir die Zahlung "verzögern", aus welchen Gründen auch immer.
    Das Geld wird empfohlener Weise auf einem Ander-Konto hinterlegt.

Sollten im Vertrag Summen hinterlegt sein, die pro Verzögerungstag vom Verkäufer zu zahlen sind? Oder spielt es keine Rolle, rein rechtlich hat der Verkäufer das Objekt frei von Belastungen zu übergeben, also auch menschenleer................

Sollte das Objekt nicht leer sein, verbleibt das Geld auf dem Ander-Konto?

Auf was sollten wir noch achten?

Nette Grüße

Volker

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was sagt der Notar zu so einer einseitigen Vertragsgestaltung? Ich denke, ein Schaden der durch Verzug entsteht, egal von welcher Partei, ist zu ersetzen. Aber ich bin kein Jurist.

Ich würde ein paar Euro in die Hand nehmen und den Vertrag von meinem Fachanwalt prüfen lassen.

Du wirst, selbst mit Hilfe eines Forums, so einen Vertrag niemals richtig bewerten können. Dafür sind die jur. Hintergründe zu komplex. Es steht zuviel Geld auf dem Spiel.

Meine Meinung.

Gruß
    Ralf

Thema:

Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag Käuferschutz Sicherheiten - Ähnliche Themen

1. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  2. Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette): Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...
  3. Wie rissigen Putz "sichern"

Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  4. Nachforderung von Sicherheiten durch Bank

Nachforderung von Sicherheiten durch Bank: Folgendes Beispiel: Grundschuld eingetragen 75.000 Euro. Darlehen über 75.000 wurde blanko ausgezahlt ohne Verwendungsnachweise. Getilgt wurden...
  5. Gartengelände unterschiedlich tief abgegraben. Wer muss sichern?

Gartengelände unterschiedlich tief abgegraben. Wer muss sichern?: Hallo, in unserer Neubau-Häuserreihe (hanglage) wurde die Landschaft zum Anlegen der Gärten unterschiedlich tief abgegraben. In unserem Fall...