Kaufvertrag

Diskutiere Kaufvertrag im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, nach Weihnachtenferien habe ich eine schlechte Nachricht von Bauträger bekommen. Es ist folgendes: 1. Wir haben in November...

  1. dingdingdd

    dingdingdd Gast

    Hallo Zusammen,

    nach Weihnachtenferien habe ich eine schlechte Nachricht von Bauträger bekommen. Es ist folgendes:
    1. Wir haben in November 2011 mit Makler über eine Wohnung, die in Oktober 2013 fertig gebaut wird, gesprochen. Wir haben die Wohnung reseviert.
    2. Für diese Resevierung habe ich extra Makler gefragt, ob ich bezahlen soll. Er sagt, nicht unbedingt. Dann hat er bei Resevierungsformular gekennzeichnet, dass die Wohnung für uns reseviert bis Vorlage von Kaufvertrag ist.
    3. Wir habe zwischen mehrmal mit Bauträger zusammengesetzt und über die Details gesprochen. Ein paar unklarkeiten bei der Baubeschreibung sollen ergänzt werden.
    4. Der Bauträger hat viel zu tun und uns nur ein Teil von allen Punkte die Antwort gegeben
    5. Morgen sollen wir einen Notartermin haben. Heute versuche ich, den Makler und den Bauträger anzurufen. Leider kam niemand am Telefon. Ein Email habe ich dazwischen bekommen und erklärt, dass der Termin von der Seit von Bauträger abgesagt wurde.
    6. Bauträger hat auch uns informiert, dass diese Wohnung nicht mehr für uns reseviert ist. nur unverbindlich.
    7. Wir als Käufer haben so viel Zeit und Mühl investiert mit Finanzberater und wir haben zwishcen ein neues Baby bekommen.
    8. Wir versuchen mit anderen Name ein Email an Makler geschrieben und fragten, ob die Wohnung noch frei ist. Die Antwort ist ya aber einen anderen Preis, Erhöhung von 12000 Euro.

    Könnte jemand uns helfen? Wir wollten gerne wissen, wie wir damit umgehen sollen. Haben wir Recht, die Wohnung beim alten vereinbarten Preis zu haben. Kann der Bauträger einfach so eine Resevierung von seiner Seit stonieren?

    Ich bedanke mich voraus.

    Gary
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Habt Ihr Irgendetwas betreffs der Reservierung schriftlich?
     
  4. dingdingdd

    dingdingdd Gast

    Hallo Julius,

    ya. haben wir. Dort steht schon, dass die Wohnung für uns bis Vorlage von Kaufvertrag.
     
Thema:

Kaufvertrag

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag - Ähnliche Themen

  1. Kaufvertrag für ein Grundstück

    Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...
  2. Kaufvertrag Grundstück

    Kaufvertrag Grundstück: Hallo Gemeinde, ist es rechtens wenn in einem Kaufvertrag eines Grundstücks, drinn steht was man bauen darf und was nicht . Hat nichts mit dem...
  3. Ablauf des Kaufes nach Unterschrift des Kaufvertrages. Altbau/Erbengemeinschaft

    Ablauf des Kaufes nach Unterschrift des Kaufvertrages. Altbau/Erbengemeinschaft: Guten Abend zusammen, Ich hoffe ich habe einigermaßen das richtige Unterforum getroffen, und beschreibe nun mal mein Problem. Meine LG und...
  4. Entschädigung beim Verzug im Kaufvertrag

    Entschädigung beim Verzug im Kaufvertrag: Hallo, ich werde eine Wohnung kaufen und haben wir im Kaufvertrag den Bezugstermin definiert. Der Bauträger will aber keine Entschädigung beim...
  5. Bodenbelastung mit PAK (Z2)

    Bodenbelastung mit PAK (Z2): Hallo zusammen, eigentlich haben wir am Montag den Notartermin, um unser Grundstück von der Gemeinde zu kaufen, 2 Wochen später soll der Bagger...