Kehle/Unterspannbahn

Diskutiere Kehle/Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Dach geht es nach 5 Wochen Arbeitszeit langsam dem Ende entgegen Danke für die vielen Tips und Hinweise! Ein letztes Problem habe...

1. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    Bei meinem Dach geht es nach 5 Wochen Arbeitszeit langsam dem Ende entgegen

Danke für die vielen Tips und Hinweise!

Ein letztes Problem habe ich noch.........
    Eine Kehle scheint etwas schwieriger gewesen zu sein.
    Mir ist aufgefallen wenn es regnet läuft das Wasser über die Unterdeckbahn
    hinter die Kehle (noch fehlen die Dachziegel hier)
    Dort sammelt sich etwas Wasser und läuft schließlich am Schiefer wieder heraus mitdem die Dachseiten verkleidet wurden.
    Angeblich kein Problem.
    Ich bin aber der Meinung das mögliches eintretendes Wasser(über die Jahre) meine Konstruktion nachhaltig schädigt
    Zumindest das Brett aufdem der Schiefer montiert wurde
    Bin ich zu pingelig oder auf Ausbau der Kehle und änderung der Unterspannbahn bestehen?
    Eine schnelle Antwort wäre super!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Da hat Wasser nichts zu suchen und sollte "umgeleitet" werden. Und da gibt es auch zwischen Auftraggeber und - nehmer keinen Diskussionsbedarf.....

Thema:

Kehle/Unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

Kehle/Unterspannbahn - Ähnliche Themen

1. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  2. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  3. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  4. Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe

Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe: Hallo zusammen, Unsere Gaube wird gerade neu verschiefert. Das Angebot des Dachdeckers enthielt auch das austauschen der Unterspannbahn. Nu...
  5. Unterspannbahnen verkleben?

Unterspannbahnen verkleben?: Hallo Zusammen, wir haben vor 1,5 Jahren unseren Neubau bezogen. Dabei handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach. Unser Dach ist damit...