Kehle Winkelbungalow - Wasserübertritt bei starkem Regen

Diskutiere Kehle Winkelbungalow - Wasserübertritt bei starkem Regen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie im Titel schon grob angedeutet, suche ich eine Lösung gegen Wasserübertritt aus der Rinne bei starken Regen an der Kehle. Als Rinne...

  1. Matu

    Matu Gast

    Hallo,
    wie im Titel schon grob angedeutet, suche ich eine Lösung gegen Wasserübertritt aus der Rinne bei starken Regen an der Kehle.

    Als Rinne ist eine Cu-Rinne RG 150 verbaut, die bei normalen Regen rundum ihre Arbeit sehr gut verrichtet, jedoch bei Starkregen knallt es an der Kehle drüber.
    Gibt es dafür eine vorgefertigte Lösung (eine Art Prallblech, welches man sich in die Ecke einlegen kann) oder muss man da selber was klempnern?

    Ein standardisiertes Normteil wäre Klasse, ...oder eine Idee, wie man für diese Innenecke ideal etwas basteln kann.


    PS: Wenn ein Bild gebraucht wird, ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matu

    Matu Gast

    Keine Experten mehr hier?
     
  4. #3 OLger MD, 1. Juni 2016
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nein,
    weil
     
  5. Matu

    Matu Gast

    Habe es schon mitbekommen und die Experten gefunden, ...traurige Nummer hier.

    PS: Meine Anfrage hat sich somit erledigt, ...Danke.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kehle Winkelbungalow - Wasserübertritt bei starkem Regen

Die Seite wird geladen...

Kehle Winkelbungalow - Wasserübertritt bei starkem Regen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  4. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...