kehle

Diskutiere kehle im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir bauen gerade. In den Kehlen unserer Gaube soll laut Bauunternehmer eine Gummibahn gelegt werden. Ein befreundeter Dachdecker meinte,...

  1. #1 OlafCordes, 1. Oktober 2008
    OlafCordes

    OlafCordes

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schifffahrtskaufmann
    Ort:
    Leer
    Hallo,
    Wir bauen gerade.
    In den Kehlen unserer Gaube soll laut Bauunternehmer eine Gummibahn gelegt werden.
    Ein befreundeter Dachdecker meinte, dass diese durch Witterungseinflüsse spröde & hart werden kann.
    Er empfiehlt dort Zinkblech oder Kupferblech.
    Das soll wesentlich länger halten.
    Unser Bauunternehmer preist aber die Gummibahnen als unkaputtbar an.
    Wer hat denn da Recht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 1. Oktober 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was verstehst du und der BU unter gummibahn?
    EPDM?
     
  4. #3 Klaus Gross, 2. Oktober 2008
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Ich vermute mal die Rippenkehle von Braas, ich glaube das Material hat sich mittlerweile bewährt.
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Das ist wie früher mein Altgeselle. Der da der Meinung war: ""Gummi" gehört net aufs Dach".
    a´la "Was de Bauer net kennt, ............".
     
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo

    jungs,langfristig denken ,blech bleibt blech,es wird in zukunft viel mehr hagelschauer geben als ihr denk,hier in owl hatten wir ende mai den supergau :irre
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VolkerKugel (†), 2. Oktober 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn ich mich ...

    ... da Dachi und Sniper bitte anschließen darf,
    "Gummi" kommt bei mir auch nicht aufs Dach :konfusius
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dachi scheint ja eher gegenteiliger Meinung zu sein.

    Aber dafür schließe ich mich der "reinen Lehre" an!
     
Thema:

kehle

Die Seite wird geladen...

kehle - Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie auf Alu-Kehl-Blech

    Schutzfolie auf Alu-Kehl-Blech: Hallo, bei mir wurden gestern die untersten vier Meter der Kehle saniert. Die Alu-Bleche sind drin und es sieht alles sauber und passend aus....
  2. Loggia Aufbau - ab wann kann eine Kehle gefällelos verlegt werden?

    Loggia Aufbau - ab wann kann eine Kehle gefällelos verlegt werden?: Hallo, siehe bitte Anhang. Kann diese rinnenartige Kehle gefällelos ausgebildet werden. Es ist für die ganze Loggia ein Fallrohr in Rinneneben...
  3. Dachfirst fachgerecht, Kehle in Ordnung?

    Dachfirst fachgerecht, Kehle in Ordnung?: Hallo zusammen, bei mir wurde das Dach komplett neu eingedeckt. Verwendete Ziegel sind Walther Areal brillianz Nero Frage 1: Sind die...