Kehlgebälk ersetzen duch Stb.-Decke?

Diskutiere Kehlgebälk ersetzen duch Stb.-Decke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade bei der Planung unseres EFH. Ein Bekannter von uns hat sein Bau gerade beendet und hat uns empfohlen anstelle des...

  1. bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
    Hallo,
    wir sind gerade bei der Planung unseres EFH. Ein Bekannter von uns hat sein Bau gerade beendet und hat uns empfohlen anstelle des Kehlgebälks unter dem Dach eine Stb-Decke einzubauen.
    Er meinte bei Kehlgebälk bekommt man immer wieder Probleme mit den Dampfsperren. Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    die Idee ist garnicht so verkehrt, wenn du sie konsequent weiterverfolgst dann kannst du auch die Dachschrägen betonieren (--> Massivdach)
    ist letzten Endes eine Preisfrage
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ist doch blödsinn. Massivdach ist schwer zu dämmen, Deutlich erhöhter Planungsaufwand, höhere Kosten, Verstärkte Bodenplatte oder andere Gründung..... zeigen eindeutig, warum diese Bauweise sich nicht durchsetzt. Selbst klerikale Bauten in Massivbauweise haben massive Probleme mit Kondensat und Schimmel. KF hat in einigen Punkten zwar Recht mit seinen Behauptungen, aber eben nur in einigen
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich hatte noch keine probleme .. und jetzt?
    man kann sowohl eine hölzerne wie auch eine betonierte
    gut oder schlecht machen. selbstläufer gibts nicht.
    ohne die anforderungen, funktionen und lösungen im
    einzelnen zu vergleichen, ist das wie die frage, ob ein
    gelbes oder rotes auto besser ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kehlgebälk ersetzen duch Stb.-Decke?

Die Seite wird geladen...

Kehlgebälk ersetzen duch Stb.-Decke? - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...