Kehlsparren-Statik

Diskutiere Kehlsparren-Statik im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir hier jemand erklären, warum die Gleichstreckenlast aus den Schiftersparren in Grundriss und Ansicht unterschiedliche...

  1. Tinchen

    Tinchen

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    He
    Hallo zusammen,

    kann mir hier jemand erklären, warum die Gleichstreckenlast aus den Schiftersparren in Grundriss und Ansicht unterschiedliche Formen hat?!

    :winken

    Schon mal Danke für die Hilfe!
    Tinchen

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Weil es keine Gleichstreckenlasten sind,
    jede Seite versch. Geometrien, statische Systeme Sparrenlängen, Störungen haben kann.
    Die Windlastanteile so ihre Eigenheiten haben.
    Dachüberstände manchmal noch "kuriosore" Lastflächen ergeben.

    Es dürfte Lasteinwirkung re/li gemeint sein. im Bild/Ausdruck unten vs. links
     
Thema:

Kehlsparren-Statik

Die Seite wird geladen...

Kehlsparren-Statik - Ähnliche Themen

  1. Balkonterrasse ohne Statik?

    Balkonterrasse ohne Statik?: Hallo, ich habe eine alte Überdachung abgerissen und stattdessen von einem ortsansässigen Schlosser eine Balkonterasse in metallkonstruktion...
  2. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  3. Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?

    Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?: Hallo, bin neu hier, hoffentlich ist die Rubrik richtig. Es geht um einen Bakon mit betonierter Bodenplatte (vor Ort gegossen, an de Unterseite...
  4. Türsturz berechnen!

    Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  5. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...