Kein Baustrom für Sanierung?

Diskutiere Kein Baustrom für Sanierung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle! Es geht um die Sanierung zweier Gebäude auf einem Grundstück. Wir möchten während der Sanierung bereits hauptsächlich auf dem...

  1. Senfgelb

    Senfgelb

    Dabei seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Sachsen
    Hallo an alle!

    Es geht um die Sanierung zweier Gebäude auf einem Grundstück.
    Wir möchten während der Sanierung bereits hauptsächlich auf dem Grundstück leben (wahrscheinlich Wohnwagen) und brauchen dafür und für den Aus/Umbau natürlich Strom. Die Leitungen an der Straße verlaufen oberirdisch. Sicher wird die Sanierung einige Zeit dauern (länger, als gewöhnlich) und bis die gesamte Elektrik im Haus verlegt werden könnte, dauert es auch.

    Welche Möglichkeiten haben wir? Baustromkasten für einen so langen Zeitraum ist sehr teuer und die Gebäude stehen ja bereits und haben alte, derzeit unangeschlossene Sicherungskästen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Beim EVU nachfragen, ob man euch eine (Doppel-?)Zählersäule im Aussenbereich (Grundstücksgrenze) zugesteht. Die wäre dann durch euch zu bezahlen. Das EVU ist für den Weg Mast (Freileitung) - Zählersäule verantwortlich und liefert den Zähler. Nach dem Zähler könnt ihr eure temporären Anschlüsse (Baustrom, Wohnwagen...) oder später dann die Hausverteilung anschliessen.
     
Thema: Kein Baustrom für Sanierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustrom bei sanierung

    ,
  2. baustrom auch bei hausanierung

    ,
  3. baustrom bei umbau

    ,
  4. baustrom für umbauten am Haus
Die Seite wird geladen...

Kein Baustrom für Sanierung? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...