Keine Anschlussbewehrung

Diskutiere Keine Anschlussbewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Eine kleine Frage: Laut Statik habe ich keine Anschlussbewehrung von den Kellerwänden >> Kellergeschossdecke. Kann das sein?! Gruss...

  1. #1 Stefan77, 09.04.2007
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Eine kleine Frage:
    Laut Statik habe ich keine Anschlussbewehrung von den Kellerwänden >> Kellergeschossdecke. Kann das sein?!

    Gruss Stefan
     
  2. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Bei gemauerten Wänden kann das sein.
    Frag deinen Statiker, der wird dir dies wohl beantworten. Dafür zahlst du.
     
  3. #3 Stefan77, 09.04.2007
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Also der Keller ist aus Beton gegossen. Der Maurer sagte das man es so machen kann. Manchmal halt so, ein anderes mal halt so....
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    an geraden wochentagen mit bewehrung? :irre
     
  5. #5 Stefan77, 09.04.2007
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Ne, meinte eigentlich je nach Statik / Statiker.
     
Thema:

Keine Anschlussbewehrung

Die Seite wird geladen...

Keine Anschlussbewehrung - Ähnliche Themen

  1. Betondeckung Anschlussbewehrung Kellerwände

    Betondeckung Anschlussbewehrung Kellerwände: Hallo zusammen, sobald es bei uns wieder wärmer wird, sollen die Kellerwände (d=24cm) betoniert werden. Leider steht die Anschlussbewehrung an...
  2. Schalsteinwand zwischen zwei Betonwände - nachträgliche Anschlussbewehrung

    Schalsteinwand zwischen zwei Betonwände - nachträgliche Anschlussbewehrung: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich zwischen zwei bestehende Stützwände aus Stahlbeton eine weitere Stützwand mit 24,5er oder 30er...
  3. Anschlussbewehrung Sohle-Wand

    Anschlussbewehrung Sohle-Wand: hallo zusammen. ich stehe kurz vor baubeginn und habe eine frage. ich baue ein haus mit keller, der keller soll als ww-wanne hergestellt...
  4. Streifenfundament : Anschlussbewehrung

    Streifenfundament : Anschlussbewehrung: Hallo ___________:winken Ich suche nach links über fachmännische Verbindung durch Anschlusseisen (Winkel oder U) zwischen 2 Körbe (Ecke) und 3...