Kellder dämmen trotz Garage drüber??

Diskutiere Kellder dämmen trotz Garage drüber?? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Moin moin! folgendes Problem -> ich habe einen Keller (inkl. Grube) der unter einer Garage liegt. Zur Zeit kann man fast sagen...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Moin moin!

    folgendes Problem ->

    ich habe einen Keller (inkl. Grube) der unter einer Garage liegt. Zur Zeit kann man fast sagen Aussentemperatur = Innentemperatur.

    Das ganze zu Heizen geht tierisch ins Geld also -> dämmen

    Was ich allerdings noch nirgends gefunden habe ->

    Wie schaut die Sache aus wenn drüber eine Garage ist ??

    Im Winter steht schon relativ viel Wasser auf dem Garagenboden und trocknet auch länger nicht ab. Die Decke im Keller ist jedenfalls mit der Hand gefühlt trocken (jedenfalls die in dem Keller mit Grube).

    Muß ich hier eine Dampfsperre oder Dichtmasse etc auftragen?
    Kann ich ohne Probleme Styropor und Styrodur kombinieren? ( Styrodur für den Teil ohne Grube (zwecks Raumhöhe) und Styropor für die Grube)

    Lohnt es sich die Wände zu dämmen ??

    mfg OliS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellder dämmen trotz Garage drüber??

Die Seite wird geladen...

Kellder dämmen trotz Garage drüber?? - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...