Kellderdecke dämmen trotz Garage??

Diskutiere Kellderdecke dämmen trotz Garage?? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin moin! folgendes Problem -> ich habe einen Keller (inkl. Grube) der unter einer Garage liegt. Zur Zeit kann man fast sagen...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Moin moin!

    folgendes Problem ->

    ich habe einen Keller (inkl. Grube) der unter einer Garage liegt. Zur Zeit kann man fast sagen Aussentemperatur = Innentemperatur.

    Das ganze zu Heizen geht tierisch ins Geld also -> dämmen

    Was ich allerdings noch nirgends gefunden habe ->

    Wie schaut die Sache aus wenn drüber eine Garage ist ??

    Im Winter steht schon relativ viel Wasser auf dem Garagenboden und trocknet auch länger nicht ab. Die Decke im Keller ist jedenfalls mit der Hand gefühlt trocken (jedenfalls die in dem Keller mit Grube).

    Muß ich hier eine Dampfsperre oder Dichtmasse etc auftragen?
    Kann ich ohne Probleme Styropor und Styrodur kombinieren? ( Styrodur für den Teil ohne Grube (zwecks Raumhöhe) und Styropor für die Grube)

    Lohnt es sich die Wände zu dämmen ??

    mfg OliS
     
Thema:

Kellderdecke dämmen trotz Garage??

Die Seite wird geladen...

Kellderdecke dämmen trotz Garage?? - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus dämmen

    Reihenmittelhaus dämmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Aussenfassade. Wir haben ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1989, mit Putzfassade. Nun gab es...
  2. Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen

    Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen: Hallo zusammen, Bei unserem Haus aus 1982 grenzt ein Teil des Wohnzimmers und des Flurs am Abgang in den unbeheizten Keller. Auf der einen Seite...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!

    Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!: Hallo! Ich habe eine Frage, wo die Meinungen etwas auseinander gehen. Wir haben am Haus eine Garage errichtet mit Zugang zum Wohnhaus. Aufgrund...
  5. Kellderdecke dämmen - Feuchtigkeit?

    Kellderdecke dämmen - Feuchtigkeit?: Ich habe die Absicht im Keller der unbeheizt ist Styropor an die Decke zu kleben. Das Haus Baujahr 1936. In der Decke sind Stahlträger und...