Kellderdecke dämmen trotz Garage??

Diskutiere Kellderdecke dämmen trotz Garage?? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin moin! folgendes Problem -> ich habe einen Keller (inkl. Grube) der unter einer Garage liegt. Zur Zeit kann man fast sagen...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Moin moin!

    folgendes Problem ->

    ich habe einen Keller (inkl. Grube) der unter einer Garage liegt. Zur Zeit kann man fast sagen Aussentemperatur = Innentemperatur.

    Das ganze zu Heizen geht tierisch ins Geld also -> dämmen

    Was ich allerdings noch nirgends gefunden habe ->

    Wie schaut die Sache aus wenn drüber eine Garage ist ??

    Im Winter steht schon relativ viel Wasser auf dem Garagenboden und trocknet auch länger nicht ab. Die Decke im Keller ist jedenfalls mit der Hand gefühlt trocken (jedenfalls die in dem Keller mit Grube).

    Muß ich hier eine Dampfsperre oder Dichtmasse etc auftragen?
    Kann ich ohne Probleme Styropor und Styrodur kombinieren? ( Styrodur für den Teil ohne Grube (zwecks Raumhöhe) und Styropor für die Grube)

    Lohnt es sich die Wände zu dämmen ??

    mfg OliS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellderdecke dämmen trotz Garage??

Die Seite wird geladen...

Kellderdecke dämmen trotz Garage?? - Ähnliche Themen

  1. Holzständerbau 1978 Dämmen von Innen

    Holzständerbau 1978 Dämmen von Innen: Hi, Ich habe da eine Frage . Wir haben ein altes Holzständerhaus von 1978 und wollen dieses neu dämmen. Aktuell sieht der Außenwandaufbau von...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  3. unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

    unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?: Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...
  4. Holzbalkendecke dämmen

    Holzbalkendecke dämmen: hall, Ich möchte meine Holzbalkendecke (zwischen EG und OG, 20x12cm Balken) neu dämmen. Beide Geschosse sind bewohnt und daher beheizt. Im Moment...
  5. Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem

    Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem: Vor 60 Jahren wurde hier unsere Garage an die des Nachbarn angebaut. Seine Wand ist ein Stück länger als unsere Garage wodurch sich eine...