Keller abdichten aber wie?

Diskutiere Keller abdichten aber wie? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Jetzt lesse ich hier schon ne halbe stunde über das gleiche und verstehe nur Bahnhof. Daher die Frage wie wird ein ganz normaler Keller aus...

  1. Belij

    Belij

    Dabei seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    ne Stadt in der Oberpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Sei so wie du bist!
    Jetzt lesse ich hier schon ne halbe stunde über das gleiche und verstehe nur Bahnhof.
    Daher die Frage wie wird ein ganz normaler Keller aus Poroton richtig gegen regenwasser abgedichtet (Schwarze Wanne) also welche materiealien? wie auftragen? wie verarbeiten?
    Wärmeschutz- Was? Wie? Wo? am besten Bilder dazu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 20. Oktober 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn ein keller vor regenwasser geschützt wird , nimmt nan bei uns die bodenplatte EG...........:mega_lol::mega_lol:
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ??? Also wer hier eine 1/2 Stunde liest sollte wissen wieviele echte schwarze Wannen es gibt!

    Was sagt das Baugrundgutachten? Danach richtet sich die Abdichtung!
     
  5. #4 Carden. Mark, 20. Oktober 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich weiß nicht Robby.
    Aber meinste wirklich, dass wenn Du eine halbe Stunden Konstruktionsmechanik lesen würdest ..... :D
    Stellen wir doch besser erst einmal die Frage- ob es überhaupt ein Baugrundgutachten gibt.
    Was für eine Art Feuchtigkeitsandrang wird erwartet (drückendes Wasser aus Grundwasser, Schichtenwasser oder aufstauendes Sickerwasser / oder Bodenfeuchtigkeit)
    Auf welche Grundlagen basiert dieses Wissen?
     
  6. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    der gute mann ist doch am sparen. :biggthumpup:
    er spart schon bei der planung, usw......

    einfach mal seine anderen threads verfolgen...

    wenn sein bau mal steht, bekommt er wahrscheinlich eine eigene kategorie :Baumurks .

    :shades
     
Thema:

Keller abdichten aber wie?

Die Seite wird geladen...

Keller abdichten aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...