Keller abdichten

Diskutiere Keller abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend Bin neu hier und weiß nicht weiter! Folgendes steht ins Haus und zwar möchte ich gerne einen alten Stall in ein Wohnhaus umbauen! Was...

  1. #1 Rustemeier, 13.02.2012
    Rustemeier

    Rustemeier

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sfa
    Ort:
    Bad Driburg
    Guten Abend
    Bin neu hier und weiß nicht weiter! Folgendes steht ins Haus und zwar möchte ich gerne einen alten Stall in ein Wohnhaus umbauen! Was ja nicht weiter schlimm ist doch jetzt kommt's ich würde gerne den alten güllebotchi zum Keller Umbau jetzt die frage kann ich die Wände mit schweisbahnen anschweißen um zu verhindern das der stickstoff mir wieder rausdrückt oder kann ich die auch einfach streichen mit Bitumen natürlich! Auf schnelle Antwort wäre ich dankbar!
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die preisfrage: welche anderen probleme generierst du damit?
    beantwortbar am ehesten durch einen sanier-/abdichtungsfachmann vor ort.
     
  3. #3 tanzbaer, 14.02.2012
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Meinem Schwager ist beim Umbau eines alten Bauernhauses (wurde 20 Jahre als Schweinestall genutzt) eine 80cm dicke Wand, 4m hoch runtergekommen, weil die nach den Jahren mit den Viechern einfach mürbe war. Wenn da Tiere drin waren, würde ich mich erstmal drum kümmern, ob die Substanz überhaupt noch taugt und dann über Abdichtung nachdenken.
    Und wenn Du die Bahn innen kleben willst (Bottich hört sich danach an), dann hängt sie nach meinem Laienverständnis auf der falschen Seite. Reihenfolge so wie ich es kenne ist Wasser-Abdichtung-Bauteil. Von innen kann das halten, muss aber nicht.
     
Thema:

Keller abdichten

Die Seite wird geladen...

Keller abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kosten Abdichtung Keller

    Kosten Abdichtung Keller: Hallo, länge sind 18 m × 2m , das ist die Abdichtungsfläche für den gesamten Keller Aussenwand. Hinzu kommen noch die Erdarbeiten. 18 m × 2 m...
  2. Abdichtung Keller von außen - Starkregen wie weiter

    Abdichtung Keller von außen - Starkregen wie weiter: Hallo liebes Forum, bei uns wurde zum Garten hin in voller Länge eine Baugrube bei einem Starkregenereignis „geflutet“. Die Feuerwehr und wir...
  3. Abdichtung Keller ohne überstehendes Fundament

    Abdichtung Keller ohne überstehendes Fundament: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Abdichtung meiner Einliegerwohnung, die halb unter der Erde liegt. Haus ist ~Baujahr 1980, die...
  4. Keller abdichten, aber wie hoch?

    Keller abdichten, aber wie hoch?: Hallo zusammen, Derzeit geht das Gefälle unserer Einfahrt leider gegen die Hauswand (Zweischaliges Mauerwerk mit Kerndämmung EPS, Baujahr 1934)....
  5. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

    Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...