keller an der fuge bodenpaltte zu mauer undicht

Diskutiere keller an der fuge bodenpaltte zu mauer undicht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; hallo habe einen altbau bj 56 vor 3 jahren gekauft und direkt danach keller unterwasser habe kurz darauf ausgegraben und abgedichtet...

  1. #1 ottomann, 9. Juli 2014
    ottomann

    ottomann

    Dabei seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    großgeräteführer
    Ort:
    jülich
    hallo

    habe einen altbau bj 56
    vor 3 jahren gekauft und direkt danach keller unterwasser
    habe kurz darauf ausgegraben und abgedichtet leider nur bi knapp unterhalb der bodenplatte

    jetzt habe ich bei langem starkregen pfützen im keller oder wie jetzt nach ca 36 st regen paar cm hoch wasser
    kellerwände sind aus irgendnem schwarzen wasserundurchlässigen putz. An einer hausseite sind die unteren 1-2 cm leicht beschädigt und
    dort läuft jetzt ständig wasser rein. der keller wird zum glück kaum genutzt (stehen nur paar sachen)

    wie bekomm ich das jetzt dicht?
    hab mal gehört man kann kunstharz in die wand reinpumpem?
    oder meint ihr einfach nen sickerschacht mit ner pumpe?

    hab jetzt in den 3 jahren nach der außenabdichtung nur 3 mal kleine pfützen gehabt
    außer jetzt im moment



    vielen dank für eure hilfe

    gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 10. Juli 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Aus den paar Infos, die Du gibst, kann man hier im Forum gar nichts sagen. Es ist ja noch nicht einmal bekannt, aus welchem Material die "Mauer" erstellt ist.

    In Deinem Fall muss sich das ein Fachmann anschauen, der die genauen Ursachen und vor allem die exakte Lage der Undichtigkeit feststellt. Weiterhin sind Arbeiten, wie z.B. das Verpressen von Undichtigkeiten, nichts für DIY und müssen unbedingt von einer Fachfirma durchgeführt werden.

    Das Forum wird Dir leider bei dem Problem nicht weiterhelfen können ...
     
Thema:

keller an der fuge bodenpaltte zu mauer undicht

Die Seite wird geladen...

keller an der fuge bodenpaltte zu mauer undicht - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...