Keller Anbau abdichten

Diskutiere Keller Anbau abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle freundlichen Leute hier, ich würde gerne den Keller des Hauses meiner Eltern erweitern, weil die bestehenden Kellerräume (Altbau...

  1. #1 morgenroth, 9. August 2006
    morgenroth

    morgenroth

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo an alle freundlichen Leute hier,
    ich würde gerne den Keller des Hauses meiner Eltern erweitern, weil die bestehenden Kellerräume (Altbau von 1880) nicht richtig trocken sind. Durch diesen zusätzlichen Kellerraum möchte ich einen wirklich trockenen Keller/Lagerbereich schaffen.

    Mein Problem dabei ist, das der Hofbereich, den ich komplett unterkellern möchte ringsherum vom Mauern umgeben ist (Hab dazu mal ein Bild: http://shop.m-network.de/ebay/hofplan.jpg ) Nun weiss ich nicht ob es überhaupt möglich ist einen Kellerbereich direkt an bereits bestehende Wände Wasserdicht anzuschliessen. Den alten Keller kann ich ja nach dem Ausschachten von aussen Dichten aber wenn ich dann die neue Kellerwand direkt an die Alte ansetzen möchte, weiss ich nicht wie man das dichten sollte, da man ja nicht mehr von aussen an die neue Kellerwand kommt. Besonders der Übergang von der Bodenplatte zur Wand sollte da doch ein Problem ergeben.

    Das Haus steht steht auf jeden Fall nicht im Grundwasser, wäre es trotzdem ratsam eine WU-Beton konstruktion für den neuen Keller anzustreben um auf nummer sicher zu gehen?

    Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unkenntnis in dieser thematik und würde mich über Hilf sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keller Anbau abdichten

Die Seite wird geladen...

Keller Anbau abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...