Keller aus dem Jahr 1900 undicht

Diskutiere Keller aus dem Jahr 1900 undicht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin, ich bin Christoph und komme aus Oldenburg und bin neu hier im Forum. Seit Sommer diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer...

  1. Chrizzle

    Chrizzle Gast

    Moin,

    ich bin Christoph und komme aus Oldenburg und bin neu hier im Forum. Seit Sommer diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer "Oldenburger Hundehütte". Nun hat das ca. 110 Jahre alte Haus einen Teilkeller bei dem die 3 Aussenwände feucht zu sein scheinen. Die 4. Wand ist unterm Haus und trocken. Ich habe Mal Fotos gemacht und hier hochgeladen. Der Keller mufft nicht, daber ist immer recht feucht. Ein Regenfallrohr läuft durch den Keller (Wurde neu 2010 gemacht) und an diesem Rohr hingen immer diverse Wassertropfen. Kondenswasser? Ich habe vor 5 Tagen die Rohre nun mit Kautschuk ummantelt und interessanter Weise hängen nun die Wassertropfen am Kautschuk! Bei den ummantelten zuwasserleitungen ist dies nicht so!
    Es ist nicht so das ich Wasser im Keller stehen habe, aber die Wände sind nass. Der Verkäufer hat über den Alten Ziegelboden im Keller Estrich gekippt. Ich möchte den Keller gerne zum Lagern von Gegenständen nutzen bzw. irgendwann auch mal als Raum für eine Sauna. Was gibt es für Möglichkeiten den Keller zu trocknen? Einfach mal für viel Geld ein Entfeuchter leihen? Einen Sachverständigen rufen? Eine Firma ein Angebot machen lassen die so was ausschließilich machen? Ich bin ein wenig ratlos da es mein erstes Haus ist....

    Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keller aus dem Jahr 1900 undicht

Die Seite wird geladen...

Keller aus dem Jahr 1900 undicht - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...