Keller ausbauen

Diskutiere Keller ausbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir haben uns letztes Jahr einen Altbau mit dem Baujahr 1960 gekauft, das Haus komplett entkernt und alles neu ausgebaut. Jetzt...

  1. Markus87

    Markus87

    Dabei seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schopfloch
    Hallo Zusammen,

    wir haben uns letztes Jahr einen Altbau mit dem Baujahr 1960 gekauft, das Haus komplett entkernt und alles neu ausgebaut. Jetzt möchte ich den Keller in Angriff nehmen.
    Von außen haben wir den Keller mit Dickbeschichtung neu abgedichtet und mit einer 8cm Starken Isolierung Isoliert. Nun möchten wir den Keller innen Ausbauen. Ich habe vor die Bodenplatte mit OSB Platten auszulegen. Darunter will ich ein Unterbau aus 3cm starken Dachlatten anlegen, hier stellt sich mir die Frage welche Isolierung ich dann zwischen den Dachlattenunterbau einbringen sollte?

    Die Wände möchte ich ebenfalls mit OSB Platten verkleiden, hier stellt sich mir ebenfalls die Frage welche Isolierung hier verarbeitet werden soll und ob diese bei der bereits angebrachten Außenisolierung überhaupt noch sin macht oder ob es besser wäre an den Seiten Lüftungsschlitze vorzusehen um Schimmel zu vermeiden.

    Für den besagten Kellerraum habe ich einen Lüfter vorgesehen der mir 1x täglich die Luft austauschen soll.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhlfen.

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keller ausbauen

Die Seite wird geladen...

Keller ausbauen - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...