Keller bei hohen grundwasserstand

Diskutiere Keller bei hohen grundwasserstand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich würde gerne ein Grundstücke kaufen. Das Grundwasser steht bei 1,5 m. Kann hier ein keller überHaupt gebaut werden? Wenn ja ist die...

1. #1 Christine2309, 23. August 2016
    Christine2309

Christine2309

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo, ich würde gerne ein Grundstücke kaufen. Das Grundwasser steht bei 1,5 m. Kann hier ein keller überHaupt gebaut werden? Wenn ja ist die Wanne dann überhaupt 100 % dicht? Kann denn auf dem Grundstück überHaupt gebaut werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Ja es kann gebaut werde.
    Ja es kann ein keller erstellt werde.
    Nein nicht jeder kann einen wasserdichten keller bauen.
    Die die es können lassen sich es teuer bezahlen. Rechne das der Keller doppelt so teuer wird wie ein normaler. Such mal nach weisser Wanne.

4. howa

howa

Beruf:
    Bautechniker
    Das eine Weiße Wanne doppelt so teuer ist, stimmt nicht. Wenn ein Bauunternehmer einen normalen Keller Baut nach den heutigen Stand der Technik und vorgaben der Statik, ist der Unterschied zu einer Weißen Wanne nicht mehr groß! (Durchführungen, etwas mehr Stahl, Fugenband,... )Jetzt gilt es nur noch eine gute Firma zu finden! Obwohl mir aufgefallen ist, dass im allgemeinen bei uns immer weniger Keller gebaut werden( ebenerdig, Kosten)! Wenn der Platz vom Grundstück reicht, würde ich bei so einen Hohen Wasserstand eventuell auf einen Keller verzichten! Kann auf alle Fälle viel Ärger vermeiden, wenn doch was schief geht!

Thema:

Keller bei hohen grundwasserstand

Die Seite wird geladen...

Keller bei hohen grundwasserstand - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Ich verstehe meinen Keller nicht.

Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...