Keller (Beton) Estrich?

Diskutiere Keller (Beton) Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie mache ich es richtig nen Estrich auf einem Betonboden im Keller aufzubringen? Die Fläche die gemacht werden soll ist...

  1. #1 Martin1, 17.02.2013
    Martin1

    Martin1

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo zusammen,

    wie mache ich es richtig nen Estrich auf einem Betonboden im Keller aufzubringen? Die Fläche die gemacht werden soll ist lediglich ein Streifen 3,05m auf 1,10m. Der Untergrund unter dem aufzubringen Estrich ist wie gesagt nur Beton und trocken. Kann ich da den Estrich einfach so drauf machen mit ner Estrich Matte im oberen Drittel? Später sollen dann noch Fliesen drauf...
    Gruß Martin
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Neubau?
    Bestand?
    Anschlüsse zu anderen Estrich?
    Dicke?
    Warum?
    Welcher Raum?

    Zu deiner Frage: Nein.
     
  3. #3 Gast036816, 17.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schweissbahn auf den beton, an den wänden auf estrichhöhe geklebt und dann den estich rein. wie dick wird der estrich? matte ist kein muss, kannst du aber reinlegen. anschlüsse zu estrichübergängen?
     
  4. #4 Inkognito, 17.02.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Es könnte auch ein Verbundestrich sein...
     
  5. #5 Martin1, 17.02.2013
    Martin1

    Martin1

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ravensburg
    Der Betonboden ist sozusagen Altbau und war früher vor dem jetzigen Umbau das letzte Stück der Garagenabfahrt - vom Teer ins Haus (Abfahrt ging in Garage unterm Haus, wie man es früher teilweise hatte). Einen direkten Anschluss an den inneren Boden unterm Haus (also ehemalige Garage und jetzt Keller) gibt es nicht bzw. s ist vom alten Tor ne Stahl-Winkelschiene drin.
     
  6. #6 Martin1, 17.02.2013
    Martin1

    Martin1

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ravensburg
    Also, die Höhe (Dicke) des Estrich wäre ca. 4cm so dass noch 1,5-2 cm für den Fliesenkleber und die Fliesen da wären um auf die selbe Höhe zu kommen wie der Boden innen (Bestand - soll unverändert bleiben)
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Erst wie Rolf schrieb abdichten, geht auch mit selbstklebender Ware, spart den Brennereinsatz.
    Matte braucht man nicht, nimm lieber gute Sackware (kein Budgetkrempel) aus dem Baustoffhandel.
     
Thema: Keller (Beton) Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keller Pelletbunker Estrich

Die Seite wird geladen...

Keller (Beton) Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  2. Keller (Beton von 1965) neu abdichten?

    Keller (Beton von 1965) neu abdichten?: Hallo zusammen, ich verändere an einer Hausseite die Geländeoberkante. Heute verläuft die Treppe zum Keller entsprechend Foto (1). Zukünftig...
  3. Hohlräume Beton WU Keller

    Hohlräume Beton WU Keller: Hallo zusammen im März 2022 wurde unser Rohbau begonnen. Der Keller wurde innerhalb eines Tages aus WU -Fertigbetonteilen zusammengebaut. Diese...
  4. Estrich auf Ziegelboden im Keller

    Estrich auf Ziegelboden im Keller: Ich möchte den kalten Keller (BJ 64, Lochziegelsteine auf Naturboden) zum Pelletlager ausbauen. Welchen Estrich soll ich wählen: Lochziegel raus,...
  5. Estrich im Keller oder nur WU-Beton?

    Estrich im Keller oder nur WU-Beton?: Hallo, meine Baufirma baut den Keller im RH aus WU-Beton, nur die Wände haben Aussendämmung. Einen Estrich mit Trennlage kann ich optional dazu...