Keller -> Bodenplatte abdichten

Diskutiere Keller -> Bodenplatte abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi an die Community, möchte nun meinen Keller (innen) abdichten also die Bodenplatte bevor der Estrich kommt. Habe mich für Schweißbahnen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kangool

    Kangool Gast

    Hi an die Community,

    möchte nun meinen Keller (innen) abdichten also die Bodenplatte bevor der Estrich kommt. Habe mich für Schweißbahnen G200S4 entschieden und schon alles zusammen.

    Meine Frage ist nun lege ich mit de Schweißbahn lediglich die Fläche aus oder muss ich die Bahn an der Wand hochziehen? Sollte ich die hochziehen müssen ist die Frage wie hoch? Und dann muss ich ja jede Wand mit einer Art Keil ausgestalten.

    Ist das so richtig? Oder reicht (hoffentlich) lediglich das Abschweisen in der Fläche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. Juli 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mit solch "tollen" Registrierungsangaben kommst Du hier genau bis zum Schloß

    :closed:
     
Thema:

Keller -> Bodenplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Keller -> Bodenplatte abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.