keller feucht

Diskutiere keller feucht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, ich habe mir ein älteres haus (ca. 1900) angeschaut. der keller ist mit sandsteinen gebaut und feucht. jetzt hat der...

1. #1 altes haus, 13. Juli 2008
    altes haus

altes haus

Beruf:
    Bankkaufmann
    hallo zusammen,

ich habe mir ein älteres haus (ca. 1900) angeschaut. der keller ist mit sandsteinen gebaut und feucht. jetzt hat der vorbesitzer in einem abstand von 10 bis 20 cm zur alten wand eine neue wand aus porton hochgezogen. in dieser wand sind einige löcher angebracht damit zwischen den beiden wänden die luft zirkulieren kann. kann mir jemand was dazu sagen insbesondere ob es eine übliche methode ist. wer hat erfahrungen mit so was? by the way an den außenwänden wurden keine sperre aufgezogen.

gruss und vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    definitiv nicht, höchstens um feuchte Wände kurzzeitig "verschwinden" zu lassen.

Thema:

keller feucht

Die Seite wird geladen...

keller feucht - Ähnliche Themen

1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  4. Hauswasserwerk in Keller verlagern

Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  5. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...