Keller in WU-Beton - HAR ohne Fenster ? Durchführung Abwasser ?

Diskutiere Keller in WU-Beton - HAR ohne Fenster ? Durchführung Abwasser ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Eine Frage zu einem Keller in WU-Beton. Stimmt es, daß die Abwasserleitung bei einem WU-Keller möglichst nicht durch die Sohle verlegt werden...

  1. rina159

    rina159 Gast

    Eine Frage zu einem Keller in WU-Beton.

    Stimmt es, daß die Abwasserleitung bei einem WU-Keller
    möglichst nicht durch die Sohle verlegt werden sollte ?

    Wo sollte die Ableitung erfolgen ?
    Wie sollte die Durchleitung abgedichtet werden ?

    Aus bautechnischen Gründen soll ein Kellerraum unseres
    WU-Kellers ohne Fenster ausgeführt werden. Ist das möglich,
    oder keinesfalls anzuraten (es handelt sich um den Hausanschluss-Raum, also ziemlich klein).

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Nachfragen

    Nur WU-Beton oder weiße Wanne?

    Rohrdurchführung durch die Sohlplatte ist immer riskant, besser mit speziellen Rohrdurchführungen durch die Wand. Bei den Durchführungen auf die Zulassung achten! Ansonsten Abdichtung gem. DIN 18195 im Flanschverfahren.

    HAR ohne Fenster ist möglich und manchmal auch gar nicht zu umgehen, je nach Grundwasserstand und Entwässerungsmöglichkeiten von Lichtschächten.
     
Thema:

Keller in WU-Beton - HAR ohne Fenster ? Durchführung Abwasser ?

Die Seite wird geladen...

Keller in WU-Beton - HAR ohne Fenster ? Durchführung Abwasser ? - Ähnliche Themen

  1. Keller erweitern neues Fundament

    Keller erweitern neues Fundament: Hallo erstmal Ein 3. Stöckiges Haus liegt auf einem Gefälle aus reiner Erde. Es wurde in den 90er Jahren gebaut. Ich habe grob eine Skizze davon...
  2. EG aus Beton oder Holzkonstruktion?

    EG aus Beton oder Holzkonstruktion?: Hallo zusammen, wir bauen ein Haus auf einem Grundstück, dass ca 3 m tiefer als die Strasse liegt. Dabei ist die Strasse durch eine Betonmauer...
  3. Kondensationsfeuchtigkeit Keller

    Kondensationsfeuchtigkeit Keller: Hallo, ich besitze ein Haus (Bj. 1950) mit Keller, wo leider keine Querlüftung möglich ist (ein Raum wurde angebaut, wo früher das Kellerfenster...
  4. Keller tieferlegen Unterfangung

    Keller tieferlegen Unterfangung: Hallo, ich lege derzeit meinen Keller ( Höhe 1,90 m ) tiefer und muss dazu das Haus im Pilgerschritt-Verfahren tieferlegen. Nun würde ich mir...
  5. Mit Bauträger bauen, Fenster wo anders beziehen?

    Mit Bauträger bauen, Fenster wo anders beziehen?: Hallo, ich bin neu hier :-) und habe eine Frage, wir bauen ein Haus (Neubau) und haben uns für einen Bauträger entschieden (Wir bauen nicht...