Keller in WU-Beton - HAR ohne Fenster ? Durchführung Abwasser ?

Diskutiere Keller in WU-Beton - HAR ohne Fenster ? Durchführung Abwasser ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Eine Frage zu einem Keller in WU-Beton. Stimmt es, daß die Abwasserleitung bei einem WU-Keller möglichst nicht durch die Sohle verlegt werden...

1. #1 rina159, 07.10.2003
    rina159

rina159 Gast

Eine Frage zu einem Keller in WU-Beton.

Stimmt es, daß die Abwasserleitung bei einem WU-Keller
    möglichst nicht durch die Sohle verlegt werden sollte ?

Wo sollte die Ableitung erfolgen ?
    Wie sollte die Durchleitung abgedichtet werden ?

Aus bautechnischen Gründen soll ein Kellerraum unseres
    WU-Kellers ohne Fenster ausgeführt werden. Ist das möglich,
    oder keinesfalls anzuraten (es handelt sich um den Hausanschluss-Raum, also ziemlich klein).

Danke schon mal.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Nachfragen

Nur WU-Beton oder weiße Wanne?

Rohrdurchführung durch die Sohlplatte ist immer riskant, besser mit speziellen Rohrdurchführungen durch die Wand. Bei den Durchführungen auf die Zulassung achten! Ansonsten Abdichtung gem. DIN 18195 im Flanschverfahren.

HAR ohne Fenster ist möglich und manchmal auch gar nicht zu umgehen, je nach Grundwasserstand und Entwässerungsmöglichkeiten von Lichtschächten.

Thema:

Keller in WU-Beton - HAR ohne Fenster ? Durchführung Abwasser ?

Die Seite wird geladen...

Keller in WU-Beton - HAR ohne Fenster ? Durchführung Abwasser ? - Ähnliche Themen

1. Altbau Keller „erneuern“

Altbau Keller „erneuern“: Liebe Forengemeinde, Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen bei dem ich hoffe viele, fachkundige Ratschläge zu erhalten. Sehr es mir bitte...
  2. Fenster zu groß für die Laibung ?

Fenster zu groß für die Laibung ?: Moin Moin an alle, Ich habe eine Frage welche Rechte ich gelten machen kann bei meinem Problem. Wir bauen ein EFH neu. Fensterbauer hat ein...
  3. viskoser Beton? - Polcevera-Viadukt in Genua

viskoser Beton? - Polcevera-Viadukt in Genua: Nach dem traurigen Brückeneinsturz in Genua mehren sich die Stimmen, dass die Brücke in der Fachwelt schon vorher als schwierig bekannt war. Eine...
  4. Wassereintritt nach Regen im Keller (Boden/Wand)

Wassereintritt nach Regen im Keller (Boden/Wand): Hallo Miteinander, ich bin drigend auf Hilfe angeweisen und jetzt schon dankbar für den Input und Untersützung. Meine Frau und ich haben uns...
  5. welchen Estrich in einem Altbau ohne Keller?

welchen Estrich in einem Altbau ohne Keller?: Guten Abend, wir haben vor kurzem ein altes kleines Häuschen gekauft. Das Haus ist ca. 1950 gebaut und ist nicht unterkellert! Der Untergeschoß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden