Keller-Lichtschacht wie gegen reinlaufendes Regenwasser schützen?

Diskutiere Keller-Lichtschacht wie gegen reinlaufendes Regenwasser schützen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei Starkregen läuft das auf dem Boden aufkommende Regenwasser in den Keller-Lichtschacht. Ich will es verhindern, indem ich eine Reihe...

  1. #1 Darius1, 17.09.2023
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    bei Starkregen läuft das auf dem Boden aufkommende Regenwasser in den Keller-Lichtschacht.

    Ich will es verhindern, indem ich eine Reihe Pflastersteine davor Aufstelle. (die auf dem Boden vorhandenen Pflastersteine entfernen, mehr Sand einfüllen und die Pflastersteine wieder einsetzen und Einhämmern ist mir momentan zu aufwändig, das mache ich vielleicht nächstes Jahr wenn ich Zeit habe)

    Gebe es auch andere Möglichkeiten, als Zwischenlösung oder dauerhafte Lösung?
     

    Anhänge:

  2. #2 WilderSueden, 18.09.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Sandsäcke? Ein kleiner Rahmen aus ein paar Kanthölzern, der an den Lichtschacht gesetzt wird (natürlich beschwert)?
    Letztendlich wird alles helfen, was den Lichtschacht gegenüber dem Umgebungsgelände erhöht
     
  3. #3 Viethps, 18.09.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
Thema:

Keller-Lichtschacht wie gegen reinlaufendes Regenwasser schützen?

Die Seite wird geladen...

Keller-Lichtschacht wie gegen reinlaufendes Regenwasser schützen? - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpe über Lichtschacht im Keller - Wasserdicht?

    Wärmepumpe über Lichtschacht im Keller - Wasserdicht?: Mein Haus bekommt eine Innenliegende Luft-Wasser Wärmepumpe (kein Splitgerät). Die Aufstellung erfolgt im Keller. Ich kenne das von anderen...
  2. Keller-Lichtschacht verändern

    Keller-Lichtschacht verändern: Hallo Zusammen, Wir haben in unserem Keller 2 große Lichtschächte ca 1,25x1,25m und 1,5m hoch. Der Boden ist mit weißem marmorkies befüllt und ich...
  3. Keller - Lichtschächte verschließen

    Keller - Lichtschächte verschließen: Hallo in die Runde und an alle. Zu meiner Situation: ich wohne in einem Reihen-Mietshaus, Baujahr ca. 1955 (leichtes Gefälle des Grundstücks vom...
  4. Lichtschacht und Keller

    Lichtschacht und Keller: Hallo zusammen ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe gerade meine Kellerwand freigelegt um sie neu zu beschichten und gleich zu dämmen. In diesem Zuge...
  5. Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?

    Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Bernd und wir starten diesen Sommer mit dem Bau eines unterkellerten EFH (Holzständerbauweise). Wir haben...