Keller mit "weiße Wanne" abdichten ?

Diskutiere Keller mit "weiße Wanne" abdichten ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen, ob ich eine "weiße Wanne" benötige oder nicht. Laut Bauplatzbschreibung heißt es:...

1. #1 BeckerBau, 14. Mai 2008
    BeckerBau

BeckerBau

Beruf:
    Disponent
    Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen, ob ich eine "weiße Wanne" benötige oder nicht.

Laut Bauplatzbschreibung heißt es:

Da eine Ableitung von Sicker-bzw. Drainagewasser aus dem Fundamentbereich nicht zulässig ist, ist eine Abdichtung der Untergeschosse gegen zeitweise drückendem Wasser erforderlich.Um die Zeitdauer des Wasseraufstaus am UG gering zu halten, wird empfohlen eine Sickerschicht einzubauen.

Gemäß der Baugrunderkundung für das Baugebiet ist zeitweise mit Sicker-und Schichtwasserzutritten im UG-Bereich zu rechnen, das auf bis ca. 2m unter Gelände ansteigen kann.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 14. Mai 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich sehe da ...

... keine vernünftige Alternative zu einer Weißen Wanne :konfusius .

Thema:

Keller mit "weiße Wanne" abdichten ?

Die Seite wird geladen...

Keller mit "weiße Wanne" abdichten ? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  5. FBH im Keller nach Wasserschaden

FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...