Keller nass. evtl Grundwasser??

Diskutiere Keller nass. evtl Grundwasser?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Hab da mal eine Frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Haben vor 1 Jahr einen Altbau gekauft und haben den Keller, weil er extrem...

  1. #1 LaraJoelina, 17. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
    LaraJoelina

    LaraJoelina

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Justizfachangestellte
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo!
    Hab da mal eine Frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
    Haben vor 1 Jahr einen Altbau gekauft und haben den Keller, weil er extrem niedrig war ein Stückchen tiefer gemacht. Weil es dann doch extrem nass war, wurde ein Schacht mit einer Tauchpumpe eingebaut.
    Leider half das nicht, weil das Wasser dann aus anderen Ecken zugelaufen ist. Könnte es evtl. Grundwasser sein? Leider wissen wir nicht wie es im Sommer aussieht, da das erst vor 2 Monaten gemacht wurde.
    Und wenn es Grundwasser ist, wie schüttet man das am besten wieder auf? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit evtl. mit Drainage?
    Auf unserer Straße haben ziemlich viele das Problem mit Wasser im Keller.
    Gruß Ramona

    P.S...ups..falsche Rubrik..vielleicht kann mir noch jemand helfen wie ich den Beitrag in die richtige bekomme.. :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 17. Februar 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das Wasser könnte erst einmal alles sein.
    Hatte die Tieferlegung denn keinerlei Dichtungskonzept?
    Wer hat so etwas geplant?
    Wir haben schon ein ganzes Gewerbegebäude nachträglich mit einer Weißen Wanne unterkellert.
    Es geht also wenn man weiß wie.
     
Thema:

Keller nass. evtl Grundwasser??

Die Seite wird geladen...

Keller nass. evtl Grundwasser?? - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

    Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...
  4. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  5. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...