Keller ohne Fenster lüften

Diskutiere Keller ohne Fenster lüften im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Ich will nicht mit Mehrfachposts herumspammen, aber da ich im Kellerforum bisher keine Antworten erhalten habe und sicher nicht jeder alles liest,...

  1. Sadek

    Sadek

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich will nicht mit Mehrfachposts herumspammen, aber da ich im Kellerforum bisher keine Antworten erhalten habe und sicher nicht jeder alles liest, erlaube ich mir, hier kurz auf mein Thema aufmerksam zu machen, das genauso gut in diesen Bereich hier gepasst hätte:

    Innenwände durchbohren gegen Feuchtigkeit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Be- und Entlüftung oder Kondenstrockner mit Hygrostat. Der wird mit der Zeit immer seltener laufen.
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Mit einer natürlichen Lüftung wird das nichts. Hier hilft nur eine Zwangslüftung oder besser der Vorschlag von Robby.

    Gruß

    Bruno
     
  5. Sadek

    Sadek

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.
    Ort:
    Wiesbaden
    Hygrostat - das klingt interessant, so etwas kannte ich bisher noch nicht. Ich denke, so ein Teil werde ich mir mal zulegen. Danke für den Tipp!
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sadek

    Sadek

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.
    Ort:
    Wiesbaden
    Eine konkrete Empfehlung hast du mir nicht gegeben, die Rede war nur von
    So einen haben wir (läuft zurzeit noch im OG, um dort die letzten Feuchtigkeitsflecken vor dem Tapezieren loszuwerden). Da ist ein Drehknopf dran, an dem man stufenlos die Empfindlichkeit einstellen kann. Darauf hatte ich noch nie geachtet, weil bisher sowieso immer volle Power angesagt war. Das ist dann wohl auch eine Art Hygrostat, aber die Dinger, die ich beim Googlen mit dem Begriff gefunden habe, sehen besser aus, weil man einen konkreten Feuchtigkeitswert einstellen kann und weil man sie vor den Entfeuchter schaltet (der im Standby-Betrieb bestimmt mehr Strom verbraucht als das vorgeschaltete Hygrostat).
     
  9. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    meiner von einer äh Firma die gerne billiges Werkzeug anbietet -> 25Watt im Standby :eek:
    Die Frage ist blos wie oft ist er im Standby ?
     
Thema: Keller ohne Fenster lüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftung keller ohne fenster

    ,
  2. kellerbelüftung ohne fenster

    ,
  3. belüftung keller ohne fenster

    ,
  4. kellerraum ohne fenster lüftung,
  5. keller ohne fenster lüften,
  6. kellerraum ohne fenster lüften,
  7. entlüftung keller ohne fenster,
  8. belüftung kellerraum ohne fenster
Die Seite wird geladen...

Keller ohne Fenster lüften - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...