Keller Plan 36,5 muß ich Isolieren?

Diskutiere Keller Plan 36,5 muß ich Isolieren? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mein Keller mit Poroton Keller Plan 36,5 geklebt muß ich noch isolieren oder reicht die Dickbeschichtung gegen Nässe.MFG Marc

  1. #1 Unregistriert, 3. April 2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    habe mein Keller mit Poroton Keller Plan 36,5 geklebt muß ich noch isolieren oder reicht die Dickbeschichtung gegen Nässe.MFG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simones

    simones Gast

    Die Isolierung ist gegen die Wärmeabgabe. Die Beschichtung gegen die Feuchtigkeit. Sie verwechseln da was.
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    Isolierung
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Eine Isolierung oder Isolation ist eine Absonderung, eine Getrennthaltung (z. B. von Infektionskranken oder Häftlingen). Der Begriff steht aber auch für Abkapselung, Vereinzelung und Vereinsamung (eines Individuums innerhalb einer Gruppe) und für die Abgeschiedenheit eines Gebietes (von Verkehrswegen, von der Kultur usw.).

    Das Verb isoliert wurde aus dem franz. isoler entlehnt, das aus dem ital. isolare stammt, von isola (Insel) abgeleitet und bedeutet eigentlich: zur Insel machen.

    Inhaltsverzeichnis [AnzeigenVerbergen]
    1 Technische Bedeutung

    2 Biologische Bedeutung

    3 Politische Bedeutung

    4 Sozialpsychologische Bedeutung

    5 Medizinische Bedeutung

    [Bearbeiten]
    Technische Bedeutung
    Im technischen Sinne ist eine Isolierung ein Mechanismus zur Verhinderung des Durchgangs von Strömen (Gas, Elektrizität, Wasser).

    Eine Bauwerksisolierung sind Maßnahmen, wie Anstriche, die das Eindringen von Nässe verhindern.
    Eine Wärmeisolierung von Gebäuden oder Bauteilen bezeichnet man korrekt als Wärmedämmung.
    In der Elektrotechnik ist eine Isolierung der Schutz der stromführenden Teile gegen Berührung. Siehe: Isolator, Isolierband, Optische Isolation
    Als isoliert bezeichnet man luftleere Behälter, d.h. solche, in denen sich ein Vakuum befindet.
    [Bearbeiten]
    Biologische Bedeutung
    In der Biologie gilt die Isolierung als eine der Ursachen für die Evolution (nach Charles Darwin). Siehe: Isolation (Biologie).

    [Bearbeiten]
    Politische Bedeutung
    Unter Isolationismus versteht man die Bestrebung eines Staates, sich politisch vom Ausland abzusondern.

    [Bearbeiten]
    Sozialpsychologische Bedeutung
    Unter sozialer Isolation versteht man einen Mangel an sozialen Kontakten.

    [Bearbeiten]
    Medizinische Bedeutung
    Isolierung ist in der Infektiologie eine Maßnahme zur Verhütung von Infektionen (s.a. Quarantäne).
    :)
     
Thema:

Keller Plan 36,5 muß ich Isolieren?

Die Seite wird geladen...

Keller Plan 36,5 muß ich Isolieren? - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...