Keller selber dämmen am Neubau ?

Diskutiere Keller selber dämmen am Neubau ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Nachbar und ich bauen zeitgleich je 1 EFH in NRW. Auf Anfrage bot mir der Bauträger die Kellerdämmung als perimeterdämmung zum...

  1. #1 Fartmaster, 17. Mai 2006
    Fartmaster

    Fartmaster

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Düsseldorf
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr im Erstversuch
    Hallo,

    mein Nachbar und ich bauen zeitgleich je 1 EFH in NRW.

    Auf Anfrage bot mir der Bauträger die Kellerdämmung als perimeterdämmung zum Preis von schlappen 7.600 Euro an (Bodenplatte+Kellerwände dämmen)

    Da dies mein Budget sprengen würde, habe ich darauf verzichtet zumal der Keller kein Wohnkeller werden soll.
    Nun kam mein Nachbar und meinte sowas könnte man auch recht einfach selbst machen, hat er damit recht ?

    Der keller wird bei uns nur im Bereich des Treppenhauses gedämmt, könnte ich da wirklich selbst den Rest dazupacken ? Ist da was zu beachten ?

    Danke euch vielmals :winken

    Gruss

    Fartmaster
    www.das-bautagebuch.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fartmaster, 18. Mai 2006
    Fartmaster

    Fartmaster

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Düsseldorf
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr im Erstversuch
    hab ich da einen Faux pas gemacht ? Oder mag keiner was dazu sagen ?
     
  4. freund77

    freund77 Gast

    Ich persönlich würde es mir nicht zutrauen, schlicht aus dem Grund, weil ich zu wenig Ahnung davon habe und Angst hätte, etwas von Bedeutung falsch auszuführen.
    Beachten muss man ja immer vieles und je nach örtlicher Gegebenheit variiert das zu Beachtende:Roll
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    mal tacheles (!) ... ich war auf Ihrer Seite ... Wasser ohne Ende =
    aufstauendes Sickerwasser ... dazu Doppelwände mit Fugenblech ... "ABER"
    die Plattenstösse kennen das Fugenblech ned (!) ... also Abdichtungskonzept
    ist wie ??? ... Bauchschmerzen krieg ich bei sowas ... lassen Sie bloss
    die Finger von Dämmungen aufbringen ... denn wenn die Abdichtung
    (????) versagt haben Sie durch das Aufbringen der Dämmung ganz
    schnell den schwaren Peter (!)
    .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keller selber dämmen am Neubau ?

Die Seite wird geladen...

Keller selber dämmen am Neubau ? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...