Keller selber dämmen am Neubau ?

Diskutiere Keller selber dämmen am Neubau ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Nachbar und ich bauen zeitgleich je 1 EFH in NRW. Auf Anfrage bot mir der Bauträger die Kellerdämmung als perimeterdämmung zum...

1. #1 Fartmaster, 17. Mai 2006
    Fartmaster

Fartmaster

Beruf:
    Kfm.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr im Erstversuch
    Hallo,

mein Nachbar und ich bauen zeitgleich je 1 EFH in NRW.

Auf Anfrage bot mir der Bauträger die Kellerdämmung als perimeterdämmung zum Preis von schlappen 7.600 Euro an (Bodenplatte+Kellerwände dämmen)

Da dies mein Budget sprengen würde, habe ich darauf verzichtet zumal der Keller kein Wohnkeller werden soll.
    Nun kam mein Nachbar und meinte sowas könnte man auch recht einfach selbst machen, hat er damit recht ?

Der keller wird bei uns nur im Bereich des Treppenhauses gedämmt, könnte ich da wirklich selbst den Rest dazupacken ? Ist da was zu beachten ?

Danke euch vielmals :winken

Gruss

Fartmaster
    www.das-bautagebuch.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fartmaster, 18. Mai 2006
    Fartmaster

Fartmaster

Beruf:
    Kfm.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr im Erstversuch
    hab ich da einen Faux pas gemacht ? Oder mag keiner was dazu sagen ?

4. freund77

freund77 Gast

Ich persönlich würde es mir nicht zutrauen, schlicht aus dem Grund, weil ich zu wenig Ahnung davon habe und Angst hätte, etwas von Bedeutung falsch auszuführen.
    Beachten muss man ja immer vieles und je nach örtlicher Gegebenheit variiert das zu Beachtende:Roll

5. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

mal tacheles (!) ... ich war auf Ihrer Seite ... Wasser ohne Ende =
    aufstauendes Sickerwasser ... dazu Doppelwände mit Fugenblech ... "ABER"
    die Plattenstösse kennen das Fugenblech ned (!) ... also Abdichtungskonzept
    ist wie ??? ... Bauchschmerzen krieg ich bei sowas ... lassen Sie bloss
    die Finger von Dämmungen aufbringen ... denn wenn die Abdichtung
    (????) versagt haben Sie durch das Aufbringen der Dämmung ganz
    schnell den schwaren Peter (!)
    .

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keller selber dämmen am Neubau ?

Die Seite wird geladen...

Keller selber dämmen am Neubau ? - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...