Keller selber dämmen am Neubau ?

Diskutiere Keller selber dämmen am Neubau ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Nachbar und ich bauen zeitgleich je 1 EFH in NRW. Auf Anfrage bot mir der Bauträger die Kellerdämmung als perimeterdämmung zum...

  1. #1 Fartmaster, 17.05.2006
    Fartmaster

    Fartmaster

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Düsseldorf
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr im Erstversuch
    Hallo,

    mein Nachbar und ich bauen zeitgleich je 1 EFH in NRW.

    Auf Anfrage bot mir der Bauträger die Kellerdämmung als perimeterdämmung zum Preis von schlappen 7.600 Euro an (Bodenplatte+Kellerwände dämmen)

    Da dies mein Budget sprengen würde, habe ich darauf verzichtet zumal der Keller kein Wohnkeller werden soll.
    Nun kam mein Nachbar und meinte sowas könnte man auch recht einfach selbst machen, hat er damit recht ?

    Der keller wird bei uns nur im Bereich des Treppenhauses gedämmt, könnte ich da wirklich selbst den Rest dazupacken ? Ist da was zu beachten ?

    Danke euch vielmals :winken

    Gruss

    Fartmaster
    www.das-bautagebuch.de
     
  2. #2 Fartmaster, 18.05.2006
    Fartmaster

    Fartmaster

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Düsseldorf
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr im Erstversuch
    hab ich da einen Faux pas gemacht ? Oder mag keiner was dazu sagen ?
     
  3. #3 freund77, 15.06.2006
    freund77

    freund77 Gast

    Ich persönlich würde es mir nicht zutrauen, schlicht aus dem Grund, weil ich zu wenig Ahnung davon habe und Angst hätte, etwas von Bedeutung falsch auszuführen.
    Beachten muss man ja immer vieles und je nach örtlicher Gegebenheit variiert das zu Beachtende:Roll
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    mal tacheles (!) ... ich war auf Ihrer Seite ... Wasser ohne Ende =
    aufstauendes Sickerwasser ... dazu Doppelwände mit Fugenblech ... "ABER"
    die Plattenstösse kennen das Fugenblech ned (!) ... also Abdichtungskonzept
    ist wie ??? ... Bauchschmerzen krieg ich bei sowas ... lassen Sie bloss
    die Finger von Dämmungen aufbringen ... denn wenn die Abdichtung
    (????) versagt haben Sie durch das Aufbringen der Dämmung ganz
    schnell den schwaren Peter (!)
    .
     
Thema:

Keller selber dämmen am Neubau ?

Die Seite wird geladen...

Keller selber dämmen am Neubau ? - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  3. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  4. Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe

    Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Bauprojekte, welche ein wenig miteinander koordiniert werden müssen. In Kürze lassen wir eine neue...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...