Keller tiefer legen

Diskutiere Keller tiefer legen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum. Ich habe Einen Kellerraum um 70 cm augegraben bis Fundamentunterkante (Streifenfundament). Danach haben wir 10 cm 16/32 Schotter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulbi

    Ulbi

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Merchweiler
    Hallo Forum.

    Ich habe Einen Kellerraum um 70 cm augegraben bis Fundamentunterkante (Streifenfundament).
    Danach haben wir 10 cm 16/32 Schotter rein getan, eine PE Folie drauf und eine Armierte Betonplatte von 12 cm reingetan.
    Jetzt ist es ja gewollt, das wenn Wasser von aussen rein kommt, das es unten im schotter durch geht.
    Als wir jetzt den anderen Raum tiefer gegrabt haben, sah ich, das etwas Schwitzwasser dort drunter sitzt an der Folie.
    Kann daraus eigentlich auch Schimmel entstehen oder nicht?
    Die Frage beschäftigt mich grad ein wenig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Interessante Vorgehensweise da einfach so an den Fundamenten rumzubuddeln. Mal sehn wie sich die Fachwelt dazu äußert.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    garnicht.
    DIY - und gefährlich.
     
Thema:

Keller tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Keller tiefer legen - Ähnliche Themen

  1. Höhe/Tiefe der Dränanlage

    Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  2. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  5. Garage & Haus Trocken legen

    Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.