Keller trockenlegen

Diskutiere Keller trockenlegen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und hab mal gleich eine Frage: hat jemand von Euch eine Ahnung was es kostet einen Keller trockenzulegen? Also aufbuddeln...

  1. #1 Goldkind, 24. Mai 2009
    Goldkind

    Goldkind

    Dabei seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZH
    Ort:
    Ramsen
    Hallo, bin neu hier und hab mal gleich eine Frage:

    hat jemand von Euch eine Ahnung was es kostet einen Keller trockenzulegen? Also aufbuddeln mit Drainage und so. Nur mal so ungefähr. Und kann man da Eigenleistung bringen? Das dürften so ca. 20-30 Meter Wand sein, also an zwei Seiten des Hauses. Ich weiss, das ist eine ganz pauschale Aussage, aber ich hab halt null Ahnung. Ich hab auch schon jemanden hier angeschrieben, dass er es sich mal anschaut. Ich wollte nur mal wissen, ob ich das Haus nun lieber gleich sprenge...g
    Dankeschön, LG, Simone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Eine Dränanlage ist meist Genehmigungspflichtig und reduziert nur den Lastfall von aufstauendem Sickerwasser zu Bodenfeuchte. Mit verbudeln von geschlitzten Rollrohren ist es nicht getan, denn damit diese Dauerhaft funktioniert gehört da mehr zu.

    Untersuchen:

    Wie feucht ist feucht?

    Woher kommt die Feuchte?

    Welches Ergebnis (Anforderung) an die Räumlichkeiten sind gestellt?

    Welche Maßnahmen dafür Erforderlich?
     
Thema:

Keller trockenlegen

Die Seite wird geladen...

Keller trockenlegen - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...